Problem von Anonym - 14 Jahre

bin ich lesbisch?

hallo liebes kummerkastenteam,

ich habe nun schon seit längerem angst davor das ich lesbisch sein könnte. irgendwie find ich eine von meinen leherinnen total süß und hab immer so ein komisches gefühl wenn sie hinter mir steht. herzklopfen und so...aber andererseits war ich jetzt auch 4 monate mit einem jungen aus meiner klasse zsm, mit dem ich auch total glücklich war und eig auch immernoch gerne wieder zsm wäre.
doch zurzeit finde ich beide geschlechter attraktiv, männer und frauen, also vom aussehen her, frauen manchmal etwas mehr als männer. trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen eine frau überhaupt nur zu küssen, geschweige denn mehr und auch in meinen träumen habe ich bissher immer nur etwas mit männern gehabt. aber ich würde, hab ich das gefühl, und das \"lesben-schema\" (sry für den ausdruck) reinpassen, weil ich mich nicht sooo weiblich anziehe, zumindest früher nicht, und mich auch erst seit einem halben jahr schminke.
könnt ihr mir helfen? was denkt ihr denn, könnte ich lesbisch sein, oder ist das nur eine phase in der ich auch frauen mag?

Anna Anwort von Anna

Hallo,
es ist absolut nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn ein Mädchen sich auch mal zu Frauen hingezogen fühlt. Gerade in deinem Alter entdeckst du gerade deine Sexualität. Du sagst selber, dass du dir nicht vorstellen könntest, mit einer Frau zu schlafen, oder sie zu küssen.
Das zeigt doch, dass du dich sexuell nicht besonders zu Frauen hingezogen fühlst.
Ich würde sagen, dass es wie du es nennst eine ?Phase? ist.
Aber selbst wenn du feststellen würdest, dass du homosexuell wärst, wäre das doch keines wegs schlimm.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du nicht lesbisch bist. Deine Gefühle sind ganz normal und dein Körper und deine Sexualität wird sich noch einpendeln.
Wenn es dich weiterhin bedrückt, schreib gerne noch einmal!
Alles Liebe,
Anna