Problem von Twingo - 19 Jahre

Alkohol... zerstört alles

hallo an alle die mir helfen wollen ...
ich bin \"twingo\" 19 jahre und wohne noch bei mein eltern ... und mir ist aufgefallen das mein vater in meinen augen schon ein alkoholiker ist ... und es bestätigt sich auch wenn ich ihn oft in der garage sehe und er korn oder bier trinkt. er mein er hat kein alkoholproblem... er merk es nich wenn er getrunken hat das er immer rumschreit und aggresive wird und ich bekomme große angst vor ihm das er handgreiflich wird... ich gehe hier seelisch kaputt udn halte es hier nicht mehr aus WAS KANN ICH TUN ???? wie kann mir oder noch besser mein vater geholfen werden !?!?!?


ich danke euch schonmal im vorraus

Sven Anwort von Sven

Hallo Twingo,

wie du das Verhalten von deinem Vater beschreibst, scheint er wirklich ein Alkoholproblem zu haben,viel kannst du leider nicht tun.

Solange dein Vater es selber nicht einsieht das er ohne die Droge Alkohol nicht mehr leben kann, sich nicht helfen lassen will und nicht an seinem persönlichen Tiefpunkt der bei jedem Alkoholiker verschieden ist, der eine zum Beispiel wird wach und sieht es ein wenn er seine Familie und die Arbeit verloren hat, der andere kapiert es erst wenn er oder sie auf der Straße lebt und fast nichts mehr hat.

Du kannst versuchen mit ihm, wenn er nüchtern ist zu reden und so versuchen ihn zur Einsicht zu bringen. Nur ob du damit viel erreichen wirst ist nicht sicher und musst mit einem Rückschlag und einem negativen Ergebnis leider rechnen.

Bei Suchtberatungsstellen kannst du dich erkundigen was du, ihr als Familie eventuell noch tun könntet.

Weitere Informationen dazu findest du hier in der Soforthilfe:http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Bei weiteren Fragen stehe ich oder auch die anderen vom Team dir jederzeit gerne zur Verfügung!!

Viel Glück
Alles Gute
Gruß
Sven