Problem von Anonym - 13 Jahre

Suizidsucht?? Nicht schon wieder! Bitte um hilfe!! (Danke)

Hallo liebes KuKa Team!
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch soo oft schreibe, aber ich komme einfach nicht mit meinen Problemen klar, und mit einer Person kann ich einfach nicht darüber reden und eine andere Seite , wo man seine Probleme hinschreiben kann, kenn ich nicht.
Also nun zu meinem Problem:
Ich wollte mich vor einiger zeit umbringen. Das wurde dann wieder besser, und ich fing an mein Leben wieder gern zu haben. Aber dann fing es wieder an. Ich wollte mich wieder umbringen! Ich habe mit meiner besten Freundin darüber gesprochen, weil ich weiß, dass sie es niemanden weiter sagt. Sie meinte, ich solle sofort damit aufhören, aber ich kann einfach nicht. Das ist das gleiche, wie bei einem Raucher. Der kann auch nicht so einfach von einem tag auf den anderen aufhören zu rauchen. und bei mir ist das das selbe. es ist wie eine Sucht...
Könnt ihr mir irgendwie helfen?? ich weiß wirklich nicht mehr weiter, aber ich möchte mit niemanden darüber reden und schon garnicht irgendeine therapie machen.

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,
Wenn dir was an deinem Leben liegt,und das glaube ich auch so wie du schreibst,dann wirst du leider nicht drum rum kommen,dich anderen zu öffnen und am besten wäre erstmal das du mit deiner Mama darüber sprichst und ihr euch dann gemeinsam einen Therapheuten in eurer Gegend sucht!
Du wirst mit diesem Problem nicht allein fertig werden und auch deine fREUNDIN kann dir dabei nicht helfen,das ist wirklich ernst zu nehmen und du solltest das schnell machen bevor dich das Gefühl zu sehr einnimmt!
Du bist so jung und solltest das Leben geniessen,anstatt dir darüber Gedanken machen wie du es beendest!!!
Du brauchst auch keine Angst haben oder dich schämen,deine Mama wird alles tun um dir zu helfen und zusammen mit einem Therapheuten wird das auch gelingen,dann wird es dir bald wieder besser gehen und du wirst auch wieder Spass am Leben haben und das willst du doch!!!
Und das Leben hält noch so viel für dich bereit,freu dich drauf!!!!
Rede mit deiner Mama bitte,dass wird dir auch schon mal ein Stück helfen!!!
Alles Liebe für dich =)