Problem von Anonym - 17 Jahre

ersten Monat die Pille und meine Tage kommen nicht

Hallo,
ich hatte dir schon einmal geschrieben wegen dem Problem meiner Pille.
ich habe sie ab dem 2.10 genommen und meine packung ist nun leer sei dem 22..
eigentlich mache ich ja nun Pause bis zu dem 30. und in dieser Zeit sollten meine Tage kommen.
aber sie kommen nicht.. un sollten doch schon am 2. oder 3. tag des entzugs dasein.. bin ich schwanger oder kriege ich sie vll noch? es fühlt sich momentan nicht so an, als würde ich sie kriegen..
was soll ich tun?
meine tage kommen sonst auch immer erst wieder im nächsten monat am 2. das heist es ist alles kürzer aber wieso kommen sie denn nun nicht? ich mache mir solche sorgen..

Anna Anwort von Anna

Hallo,
mach dich nicht verrückt. Wenn du das erste Mal deine Pille nimmst, muss sich dein Körper erstmal an alles gewöhnen.
Warte noch ein paar Tage ab. es kann durch aus sein, dass die Blutung erst am 5. Tag der Pause anbricht. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Hast du denn einen Einnahme-Fehler gehabt? Wenn nicht ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Hast du die Pille vergessen, Durchfall/Erbrechen gehabt oder bestimmte Medikamente genommen, solltest du besser einen Test machen.
Damit solltest du aber auch noch etwas warten. Es gillt die Faustregel, dass man 14 Tage nach der ausbleibenden Blutung ein sicheres Ergebnis bekommt.
Wenn du sehr unsicher bist, kannst du auch mal bei deinem Frauenarzt anrufen. Oft können schon die Arzthelferinnen dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich Würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten und dir nicht zu viele Gedanken machen, denn manchmal, wenn man sich zu viele Gedanken macht, bleibt die Blutung aus, weil man sich zu viel Stress macht.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!
Anna