Problem von Julia - 15 Jahre

Das erste Mal - Verhütung

Hey meine Lieben ! :)
Ja es ist bald soweit ! Ich werde bald mein erstes Mal haben ! :) Ich freu ich natürlich mega dolle und bin aufgeregt! ;)

Jetzt zu meinen Fragen :
1.->Ich weiß ja dass das Thema \"Verhütung\" eine absolut grooooße Rolle spielt , also hab ich mich gefragt , ob da ein Kondom reicht .
Ich und mein Freund meinen : JA
Denn wir wollen erst einmal unser erstes Mal erleben und wissen nicht ob wir es danach bald wiederholen werden.Also geht das dann so?Oder ist da das Risiko zu hoch und ich muss die Pille vom Frauenarzt verschreiben lassen? Es wäre ja ersteinmal nur dieses erste mal.danach würde ich sie mir sowieso holen irgentwann , wenn wir öfter sex haben wollen.
2.->Stimmt es , dass es richtig dolle wehtut wenn das Jungfernhäutchen reißt?Das erzählen ja alle und ich wollte einfach nur mal wissen ob das stimmt...
3.->Ich habe meine Tage noch garnicht!Kann ich dann trotzdem schwanger werden??
4.->Ich habe Angst , dass meine Scheidenöffnung zu klein ist!Wenn ich mich selbstbefriedige , kommt sie mir so eng vor! Es passt grade so ein Finger rein!Könnte das Probleme beim Sex geben ? wenn ja , was kann ich dagegen tuen? :/
Ich danke euch/dir jetzt schonmal das du dir Zeit genommen hast für meine ganzen verrückten Fragen :D

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Julia,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Aus deiner Mail lese ich richtig raus, dass du bereit bis für dein erstes Mal! Ich wünsche dir, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird!

Nun zu deinen Fragen:

Bei richtiger Anwendung ist ein Kondom sehr sicher. Ihr solltet euch die Packungsbeilage genau durchlesen und eventuell an einer Banane üben, bis ihr das richtig hinbekommt. Wenn dein Freund seinen Penis aus deiner Scheide wieder rauszieht, sollte er das Kondom ein wenig festhalten, damit es nicht abrutscht.
Kondome reißen oder platzen nur sehr, sehr selten.
Wenn ihr die Anwendung beherrscht, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Hier findest du noch einige Hinweise, die ihr beachten solltet, damit du nicht schwanger wirst: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/neu/fraglich_schwanger.shtml

Ob es dir weh tut, kann ich dir leider nicht sagen, weil das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Einige Mädchen haben starke Schmerzen und müssen zwischendurch aufhören, andere haben überhaupt keine Schmerzen.
Du kannst es allerdings ein bisschen beeinflussen. Sorge dafür, dass ihr euch beide wohlfühlt. In einer entspannten Umgebung verkrampft man nicht so schnell. Außerdem sollte euer erstes Mal an einem Ort stattfinden, wo ihr keine Angst haben müsst, gestört zu werden. Fangt erstmal an euch zu küssen und zu streicheln. So produziert deine Scheide mehr Flüssigkeit und dein Freund kann leichter in dich eindringen. Beim Eindringen solltest du so entspannt wie möglich sein. Lasst euch ganz viel Zeit! Sollte das Eindringen nicht klappen, könnt ihr auch gerne etwas Gleitgel verwenden.

Auch wenn du deine Periode nich nicht hast, kannst du schwanger werden! Das kann passieren, wenn du zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs deinen ersten Eisprung haben könntest. Den Eisprunk kann man so nicht sehen. Er ist nicht bei jeder Frau schmerzhaft. Verhüten sollte man dementsprechend IMMER!

Dass deine Scheidenöffnung zu eng ist, kommt dir sicher nur so vor. Die Scheide ist ein großer Muskel, der sehr dehnbar ist. Wenn du sehr erregt bist, ist es für deinen Freund wesentlich leichter, in dich einzudringen. Lasst das Vorspiel einfach länger ausfallen. Durch Küsse und andere Zärtlickeiten kann dein Freund dich vorher erregen. Wenn es noch nicht gleich klappen sollte, nehmt euch ruhig noch etwas mehr Zeit, um eure Körper zu erforschen. Auch wenn es beim ersten mal noch nicht klappt, habt ihr wertvolle neue Erfahrungen gesammelt und wisst beim nächsten mal schon, was ihr mögt und wo ihr euch am besten anfassen und küssen könnt, um euch gegenseitig zu erregen.

Ganz wichtig ist noch, dass ihr beide nur das tut, was euch Spaß macht. Wenn du Schmerzen hast, solltest du deinem Freund gleich Bescheid sagen, damit ihr etwas anderes ausprobieren könnt.

Ich finde es total klasse von dir, dass du dich vorher nochmal informierst! So wird deinem ersten Mal nichts im Wege stehen!

Alles Liebe,
Franzi