Problem von Sammy - 16 Jahre

Mobbing am Jahrespraktikumsplatz

Hallo Stefan :)

Ich habe angefanegn ein Gefühlstagebuch zu schriebn (übers Wochenende),allerdings war der heutige Tag sowas von schlimm, dass ich kurz vor einem Ausraster stand und dann heulend aus der gruppe gerannt bin...weil ich so bloßgestellt wurde, was mir denn einfallen würde einfach so zu bestimmen mit dem morgenkreis anzufangen...Fast angeschrien hat sie mcih und das vor der Kita Leitung ...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Bitte antworte mir schnell, ich weiß nicht wie ich die restliche woche überstehen soll, was kann ich denn machen:\'(

Liebe Grüße Sammy

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Sammy,
schön das du mit dem Gefühlstagebuch angefangen hast und noch schöner das du dich wieder meldest : )!

Allerdings äußerst unschön ist deine neuste ?Stand?-Meldung. Ziemlich zweifelhaft was deine Anleiterin eigentlich will, dass du selbstständig arbeitest anscheinend nicht.
Das einzig ?Gute? was ich an deinem heutigen Tag gefunden habe, ist eine neue Möglichkeit für dich: Die Leitung hat es mitbekommen! Für mich sieht das nach einer guten Möglichkeit für ein Gespräch mit ihr aus. Damit es allerdings nicht so rüber kommt, als würdest du nur wegen dem heutigen Tag so angegriffen sein, solltest du ihr unbedingt bei einem Gespräch auch von bestimmten Dingen aus den vergangenen Wochen erzählen!

Ich weiß ja das du schüchtern bist, wie du es schon geschrieben hast, nur fürchte ich das ein Gespräch mit der Leitung der bestmöglichste Schritt für das weitere Verfahren wäre. Denn nur wenn die Leitung merkt, wie sehr dich die Lage angreift, hast du eine Chance auf eine Veränderung der Lage. So schwer es also sein mag: nimm allen Mut zusammen und sprich mit einer verantwortlichen Person. Vielleicht klärt sich die Situation auch durch ein Gespräch.
Da fällt mir ein: gibt es an deiner Schule sowas wie ?Praxisbesuche? wie die (Klassen)Lehrer dich in der Einrichtung besuchen? Wenn ja, ruf in der Schule an und berichte von der Brennpunktsituation und fordere eventuell auch unterstützt bei einem Gespräch durch einen Lehrer an (es hilft oft schon wenn man nicht allein bei einem Gespräch ist). Zudem hast du ja (meiner Meinung nach) alles Mögliche getan, um die Schule auf das Problem aufmerksam zu machen. Manchmal muss man da auch härter sein zur Schule: ?Entweder, ein Lehrer kommt zu einem Gespräch vorbei, oder ich möchte neue Verträge!? (natürlich möglichst freundlich dabei bleiben.

Soweit erst mal von mir?

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!
Stefan

(hier gehts weiter: http://mein-kummerkasten.de/242915/Mobbing-am-Jahrespraktikumsplatz.html )