Problem von Anonym - 35 Jahre

Ich liebe meine Schülerin

Ich unterrichte seit einigen Jahren an einem Gymnasium. Letztes Jahr hatte ich eine Klasse, in der ein Mädchen war, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Natürlich steh ich nciht auf Kinder oder so, aber sie (14) war so unglaublich...ich weiß auch nicht, WIE ich sie liebe...aber es ist einfach so! Als ich mit ihrer Klasse im Schullandheim war, sollten die Kinder kurze Berichte schreiben, über jeden Ausflug einen, und sie war etwas später dran und brachte mir den Bericht aufs Zimmer. Ich war auf dem Bett halb eingedöst, es war ein sehr anstrengender Tag gewesen, und ich hatte die Tür offen gelassen. Sie ist ins Zimmer gekommen und hat mir den Zettel auf den Tisch gelegt, und dann hat sie sich ganz nah über mich gebeugt und gefragt "Schlafen Sie?"ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen, geschweige denn etwas sagen.....und dann hat sie mir einfach einen Kuss auf meine Schläfe gegeben und gesagt "Träum was schönes, meine Süße" und ist rausgegangen. Ich war erst mal total verwirrt und bin es immer noch, weil ich echt nicht weiß, was ich für sie empfinde! Wenn ich sie sehe, auf dem gang zum beispiel, würde ich sie am liebsten küssen, aber das ist ja verboten....nur ich liebe sie so sehr!! Bitte helft mir! Ich will weder sie noch meinen Job verlieren!!

Anwort von Elaine

Hallo,

das ist wirklich eine schwierige Situation in der du steckst. Ich kann natürlich deine Gefühle nicht besser deuten als du selbst und nicht sagen, ob du nun wirklich verliebt bist oder ob man das Gefühl auf etwas anderes zurückführen kann, aber es sieht für mich sehr dananch aus.
Du weiß selbst das es unmöglich ist, das ein Lehrer eine Beziehung mit einem seiner Schüler/innen hat und du wirst deinen Job verlieren, wenn es zu annährungen zwischen euch kommt.
Wenn du sie liebst kann ich verstehen, das du sie nicht verlieren willst, aber es kommt noch ein anderes Problem auf euch: Euer Altersunterschied ist sehr groß und auch wenn oftmals das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt liegt zwischen 14 und 35 eine riesengroße Kluft und ich glaube nicht das ihr beide eine dauerhaft glückliche Beziehung führen könntet.
Was genau das Verhalten des Mädchens auf der Klassenfahrt bedeutet, kann ich nicht beantworten, doch schaut es so aus, als ob auch sie tiefere Gefühle hegt für dich- das macht die Situation noch ein wenig schwieriger und wichtig das du als erwachsene da versuchst, Grenzen zu ziehen und es nicht weiter kommen zu lassen.

Alles Gute und liebe Grüße