Problem von Amelia v. Kaden - 21 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/242846/Kein-Gefuehl-beim-sex.html

Lieber Robert,

ist Dir eigentlich klar was was Du dem Mädchen für eine Antwort gegeben hast? Hast Du mal auf das Alter geachtet?? Leider weiß ich nicht wie alt Du bist, jedoch bin ich in meinem Alter bereit dazu solche Themen ausschließlich mit meinem Freud zu besprechen. In meinem Alter! Mit 15 oder 16 ist die Beziehung noch nicht so ausgereift, dass man sich traut solche Dinge mit dem Partner zu besprechen, weil man sich wahrscheinlich Schämt oder nichts falsch machen will. Prinzipiell finde ich es wie gesagt richtig das NUR mit dem Partner zu besprechen und ja, eigentlich geht es auch keinen anderen etwas an, EIGENTLICH. In dem Alter finde ich es völlig normal und richtig, dass sich das Mädchen einer Freundin anvertraut und Rat sucht, bevor sich alleine damit steht und sich selber die ganze Zeit fragt was SIE falsch macht!!

Zum 2. sehe ich Deinen Punkt mit dem Kissen gar nicht! Es ist ein weit verbreiteter und bekannter Tipp ein Kissen unter das Becken zu legen um das Gefühl zu intensivieren. Wo genau siehst Du hier das Problem? Was daran ist \"beleidigend\" oder wie Du das auch immer genannt haben magst?!

Verzeih mir, aber wenn Du mit den Wünschen Deiner Freundin (solltest Du eine haben) ebenso umgehst, wenn es um das Sexualleben geht, will ich nicht wissen wie befriedigend das für sie ist. Und genau so wirst Du in der Lage sein sie los zu werden. Sie wird sich einen anderen Suchen, der ihre Wünsche respektiert, nicht das Mädchen das Rat bei einer Freundin sucht!!

In diesem Sinne,

alles Gute

Robert Anwort von Robert

Hallo Amelia,

vielen Dank für Dein Feedback.


Mir scheint du hast den Sinn meiner Antwort nicht ganz verstanden.
Du magst zwar recht mit einigen Argumenten haben, jedoch hat das nichts mit den Wünschen des Mädchens zu tun oder, meinst du nicht auch das die "Wünsche" ihres Freundes hier auch eine wichtige Rolle spielen ? Ich glaube nämlich das es nicht in seinem Interesse das sie, statt mit ihm darüber zu reden, zu einer Freundin geht.

Was das Alter angeht so ist sechzehn doch sehr wohl ein Alter in welchem man den Anstand und die Toleranz gegenüber seinem Partner haben solle !
Mit sechzehn Jahren ist sie kein Kind mehr und da kann man durchaus erwarten dass sie bei Problemen innerhalb der Beziehung in aller erster Linie mit ihrem Freund reden sollte und nicht mit ihrer Freundin.

Wenn wir die Sache mal umgekehrt betrachten so denke ich, dass es Dir mit Sicherheit nicht gefallen würde wenn Dein Freund bei Problemen in eurer Beziehung zu seinem Kumpel rennt und dieser in auf die Idee bringt, Deine Oberweite sei nicht ausreichend.

Du brauchst mir jetzt keines Falls erzählen, das würde dich nicht stören und du hättest dafür Verständnis.


Was die Ansprache auf mein Privatleben angeht, so kann ich dir sagen, dass die Art der Argumentation äußerst unangemessen ist und keines Falls der Sachlage dient.

Mit meiner Kritik gegenüber dem Mädchen wollte ich verdeutlichen das sie bei Problemen (Insbesondere in Sachen Sex) mit niemanden außer mit ihrem Freund sprechen sollte, denn Unzufriedenheit hin oder her Fakt ist: Sex ist eine sehr private Angelegenheit und greift meines Erachtens nach sehr tief in die Intimsphäre.



Ich hoffe ich konnte Dir meinen Standpunkt näher bringen und möchte an dieser Stelle ganz deutlich festhalten, dass ich das Mädchen keines Falls direkt oder indirekt angreifen wollte oder der gleichen.

Die Antwort dient lediglich der Hilfestellung und der Erkenntnisgabe solche Themen auch nur mit den betreffenden Personen zu besprechen.


Nichts desto trotz, danke ich Dir für Dein Feedback und wünsche Dir alles Gute !


Liebe Grüße

Robert