Problem von Anonym - 12 Jahre

Mobbing in der schule

hallo liebes kummer team ich komme aus norwegen ich bin 12 und ich habe in meiner schule das poblem wegen mobbing egal was ich mache jedes mal werde ich gehänselt könnt ihr mir vl wieter helfen

Carolin Anwort von Carolin

Hallo du!

Schön, dass du uns schreibst!

Es ist wrklich schade, dass du soetwas mitmachen musst.

Wichtig ist, dass du dich jemanden anvertraust.
Du wirst mekren, dass das gut tut. Dann musst du die Last nicht mehr ganz alleine tragen.

Es gibt bestimmt Vertrauenslehrer an deiner Schule. Zu denen kannst du ruhig gehen, die sind extra dafür da!
Oder such dir einfach einen Lehrer aus, mitdem du dich gut verstehst. Er wird bestimmt auch ein offenes Ohr für dich haben.

Es ist wirklich nicht richtig, dass die Kinder dich hänseln. Deswegen scheu dich nicht mit jemanden zusprechen!
Je mehr davon wissen, desto mehr haben ein Auge darauf!

Liebe Grüße,
Carolin :)