Problem von Selina - 14 Jahre

Probleme mit der Periode

Heey Kummerkasten
Mir geht es richtig schlecht !
ich habe meine Tage normalerweisse meine periode schon 2 jahre
und sie kommen nicht regelmäßig aber dabei habe ich mir nichts gedacht!
doch jetzt kommen sie auf einmal zeit 3 monten nicht mehr .
aber der ausfluss kommt noch
ich weiss nicht was ich machen soll ich schäme mich meinen eltern das du sagen bitte hilft mir

Sven Anwort von Sven

Hallo Selina,

ich kann es mir gut denken das es dir peinlich ist mit deinen Eltern über dein Problem zu Reden, vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Familie eine weibliche Bezugsperson, der du dich öffnen magst und mit der du eventuell auch zu einem Frauenarzt gehen könntest?

Mir fehlt leider der medizinische Hintergrund um dir sagen zu können, woran es bei dir liegen mag das du unregelmässig deine Regel bekommst.
Es kann an Hormonschwankungen liegen oder wenn du Tabletten nimmst gegen Erkrankungen eventuell. Wie gesagt besser ist es wenn du einen Arzt aufsuchst.

Peinlich muss es dir echt nicht sein, denn es ist die natürlichste Sache der Welt mit der Regel und alles was dazu gehört.

Viel Glück

alles Gute
Gruß
Sven