Problem von sarah - 17 Jahre

depressionen

Ich habe seit 2-3 jahren Depressionen.ich bin bei einer therapeutin und rede mit ihr darüber aber das bringt mir nichts.sie sagt wenn ich z.b. ein problem mit meinem vater habe,muss ich mit ihm darüber reden aber das kann ich nicht.Ich komm nicht weiter was soll ich tun?Ich kann mit den Leuten nicht darüber reden mit denen die depressionen zusammen hängen.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo Sarah,

ich danke dir für deine Mail und dein Vertrauen an uns.

Super finde ich, dass du dich an eine Therapeutin gewandt hast, das kostet serh viel Mut und zeigt auch deinen Willen. Hut ab.
Manchmal tut so eine Therapie aber auch echt weh - da muss man dann durch. Am Ende wirst du dann sehen, dass sich das auf alle Fälle lohnen wird. Danach kannst du stolz sein auf dich und deine Leistung, dass du über deine eigenen Grenzen gegangen bist.

Schau mal, du hast ein Problem mit deinem Paps, das belastet dich und dann kann ich schon sehr gut verstehen, dass du darüber sprechen sollst, denn sonst wird sich daran ja auch nichts ändern. Das wäre schade. Probleme gibt es immer wieder im Leben, mal schlimmere mal nicht so schlimme.

Was macht es denn so schwer mit deinem Paps darüber zu sprechen, wovor hast du denn Angst?
Wenn du nicht darüber sprichst, dann wird es aber auch nicht besser und du schlepst das nur noch mit dir rum :-)
Aber ich glaube, dass hat dir deine Therapeutin auch alles schon gesagt!

Was muss denn passieren, dass du mal mit deinem Vater sprichst?

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und würde mich freuen, wenn du mir noch mal schreibst!

Dir alles Liebe
deine Sarah Z.