Problem von Nicole - 18 Jahre

Habe mich verliebt...

Hallo KuKa Team,

ich bin ziemlich verwirrt...Seit ca. 6 Wochen habe ich mich ein bißchen in jemanden verliebt, dem ich irgendwie täglich in der Schule begegne. Wir haben seit längerem Blickkontakt und dann lächelt er mich immer sehr nett an. Ich habe seinen Namen/mail-Adr. rausbekommen und Ihm einfach mal geschrieben, dass er mir aufgefallen wäre und ob er nicht Lust hätte sich mal mit mir zu treffen. Es hat mich wirklich sehr viel Überwindung gekostet... Er hat glücklicherweise geantwortet und wir trafen uns in einem Kaffé. Ich war ziemlich eingeschüchtert und habe vor Aufregung nicht viel erzählen können. Er redete die meiste Zeit und sagte mir, dass er später noch weiter müsse zu einer Verabredung. Dann haben wir uns ganz nett verabschiedet und er sagte, dass wir uns ja sehen würden und wir uns ja auch weiterhin schreiben können. Danach kam aber leider nichts mehr von Ihm, bis auf ein nettes Lächeln. Ich habe Ihm dann einige Tage später geschrieben und er antwortete, dass Ihm der Abend Spaß gemacht hat und dass man sich gerne mal wieder treffen könnte. Wenn ich Ihn jetzt sehe, dann schaut er aber irgendwie weg und es ist nicht mehr so wie vorher...Sollte ich Ihn lieber vergessen? Ich weiß ja nicht mal, ob er bereits vergeben ist und einfach nur nett sein wollte. Vielleicht war ich ja auch zu ruhig... Bin ein bißchen verliebt und ratlos.Danke für euren Rat. Gruß, Nic

Sven Anwort von Sven

Hallo Nicole,

es ist vollkommen normal bei einem Date total nervös zu sein und wenig zu sagen.Wir Menschen sind zum Glück alle sehr verschieden,jeder ist anders bei einem kennnelernen, dein Bekannter hat eben sehr viel geredet und somit seine Unsicherheit sowie seine Nervosität versteckt.

Das ihm der Abend gefallen hat ist doch schon ein guter Anfang für eine Freundschaft,ob mehr aus eurer Bekanntschaft werden kann dieses gilt es abzuwarten.

Du bist zwar sehr in ihn verliebt,musst dennoch damit rechnen das er diese Gefühle nicht erwidern kann oder möchte.

Schaue was sich ergibt und Treffe dich ruhig noch ein weiteres mal mit ihm, erwarte bitte nich zuviel, da sonst später die Enttäuschung umso größer sein könnte.

Wünsche dir von Herzen viel Glück und sollte es nicht zu einer Liebesbeziehung reichen, denke daran eine Freundschaft hält oft viel länger als eine Beziehung.

Alles Gute
Gruß
Sven