Problem von Anonym - 12 Jahre

Periode

Ich habe meine Tage mit ende 10 ( bin jetzt 12) bekommen.!
Ich hatte sie schon immer ziemlich unregelmäßig, aber jetzt hatte ich sie schon ziemlich lange nicht vorkurzen hatte ich nur eine Kurze schmierblutung (3 Tage)
Mein Bauch ist in letzter Zeit ziemlich aufgebläht und wölbt sich leicht.
Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr.
Bin ich trotzdem schwanger?

Anna Anwort von Anna

Hallo,
erst mal vorweg: Wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest, kann ja auch kein Samen in deine Gebärmutter gelangt sein und du kannst auch nicht schwanger sein.
Oftmals spielt uns unser Körper einen Streich, wenn wir uns große Sorgen machen. Zum Beispiel kann deine Periode auch mal wegen Stress ausbleiben.
Dein Zyklus wird sich auch sicherlich bald einpendeln und du wirst deine Periode regelmäßiger bekommen, das ist auch ganz normal.
Wenn du aber weiterhin so verunsichert bist, kannst du auch mal zu deinem Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Der kann dir dann bestimmt auch deine Sorgen nehmen.
Alles Gute,
Anna