Problem von Anonym - 14 Jahre

Untersuchung beim Frauenarzt/in.

Ich bin 14 Jahre alt und noch Jungfrau.Heute war ich Beim Frauenarzt weil ich die Pille haben wollte.Schon heute Morgen lass ich diese Schrecklichen Berichte über diese Intim untersuchung auf dem Stuhl,seid dem habe ich PANIK.Meine mama meinte zu mir das er mich nicht untersuchen wird da ich Jungfrau bin,und das tat er schließlich dann auch nicht.Allerdings meinte er wenn ich keine Jungfrau mehr bin müsste er mich auch untersuchen.Meine Mutter meinte zu mir sie würde mit mir dann zu einer Arztin gehen da es angenehmer wäre wie vor einen Mann,aber meine mama versteht mich nicht ich habe nur noch Panik ich bin schon am weinen wenn ich daran denke.Ich habe keine Angst darvor das es weh tuhen könnte un das scharmgefühl ist es auch nicht so wirklich.Aber für mich wäre es wie eine vergewaltigung weil ich es auf keinen fall will ich möchte nicht das mir jemand da unten was reihnsteckt und was guckt es ist soo schrecklich für mich,es wäre eingefühl von missbrauchung & ich würde mich vor mir selber ekeln.Meine Mama hat mich ausgelacht und meinte ich solle mich nicht anstellen wenn ich sex will müsste ich auch das ertragen und hat gelacht.Aber für mich ist das wirklich dieses gefühl der nötigung wie eine vergewaltigung.Ich glaube niemand versteht mich in dieser Situasion. BITTE HELFT MIR LIEBES KUMMERKASTENTHEAM.;(

Maren Anwort von Maren

Hallo,
ich glaube du machst dir viiiieeell zu viele Gedanken über diese Untersuchung. Jeder von uns muss früher oder später zum Frauenarzt und ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich find's super. Beim ersten Mal war ich auch sehr aufgeregt und hab mir das Schlimmste vorgestellt, aber es war total harmlos, es tut noch nicht mal weh! Und egal ob du zu einem Mann oder einer Frau gehst, beide haben Medizin studiert und wissen ganz genau wie sie mit dem Körper umzugehen haben und wonach sie zu gucken haben. Das muss dir auch überhaupt nicht peinlich sein, denn ein Frauenarzt/in sieht mindestens 40 Leute am Tag nackt und in einer solchen Position. Für ihn ist so ein Anblick total normal und er hat sicherlich nicht sie Absicht dich zu nötigen.
Du wirst sehen,wenn du das erste Mal überstanden hast, wirst du auch das Gefühl los, dass dich jemand nötigen will.
Nur Mut und alles Gute!