Problem von anonym - 13 Jahre

Verzwicktes Problem

Hallöchen ,
ich habe mal eine Frage ..
Also meine beste Freundin hat einen Freund , sie ist 13 und er ist 15 ,natürlich hat er auch schon andere dinge im Kopf nur meine Freundin will halt noch nicht so weit gehen .
Er hat ihr aber schon einen gefingert .Und diese Saachen halt .
Ich habe aber auch eine Freundin mit der ich zusammen bin und sie will uns bei sowas noch Zeit lassen .Ich habe aber auch schon zu ihr gesagt das ich mich schon darauf einstelle und ich auch keine Probleme damit hätte .
Ihr geht es dabei auch um mein Alter ,schließlich hatte sie schon alle diese Erfahrungen und ich nicht .
Es hört sich halt nur für meine beste Freundin so an als ob ich das jetzt auch ganz schnell will , weil sie es schon hatte und ich glaube dass,das meine richtige Freundin auch denkt.
Was ja garnicht so ist , ich verstehe halt nur nicht warum denn meine beste Freundin und ihr Freund schon viel weiter gehen und sie auch noch jünger sind als meine Freundin und ich .Und es bei dennen auch sehr um das Alter meiner besten Freundin geeht.
Ich hoffe mal ihr habt das so verstanden wie ich es meine :/
Und ich hoffe ihr koennt mir helfeen
LG. :)

Robert Anwort von Robert

Liebe Ratsuchende,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.

Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich hatte ziemliche Probleme damit den Zusammenhang richtig zu verstehen
Okay, also nochmal der Reihe nach:

Zu Dir:

- Du bist weiblich
- dreizehn Jahre alt
- in einer Beziehung mit einem Mädchen
- Du möchtest gerne Eure sexuelle Beziehung in Gang bringen, Deine Freundin jedoch noch nicht.
- Du äußerst Deine Wünsche mit Halt auf die Beziehung Deiner besten Freundin

Okay, soweit so gut.


Als erstes einmal möchte ich Dir sagen, dass ich es sehr gut finde das du Dich an uns wendest, denn das Thema Sex in der Jugend ist ein sehr kompaktest Thema.

Jedoch ist es so, das du mit dreizehn Jahren noch nicht sexuell Aktiv sein darfst.
Was das Sexualleben Deiner besten Freundin und deren Freund angeht so seit hier ganz klar festgestellt, dass das nichts mit Dir und Deiner Freundin zu tun hat.

Jeder hat andere Eindrücke von Sex, so auch andere Vorstellungen.
Diese sollten von beiden Partnern respektiert und auch akzeptiert werden.
Du bist dreizehn Jahre alt und ich finde du kannst Dir ruhig noch ein paar Jahre Zeit lassen, zumal du mit dreizehn eh keine sexuellen Handlungen praktizieren darfst.

Der Wunsch im intimen Bereich mehr zu machen, muss von beiden aus kommen und es reicht nicht wenn nur einer der beiden Partner mehr möchte.

Solange nicht beide auf den selben "Nenner" kommen, ist es keinesfalls ratsam den anderen zu bedrängen.

Lass Deiner Freundin und Dir noch Zeit und lernt euch erst richtig kennen und vor allem, lernt euch zu vertrauen.

Denn ohne Vertrauen geht sowieso nichts.



Ich wünsche Dir alles Gute !


Liebe Grüße

Robert