Problem von Pia - 22 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/240987/weiss-nicht-weiter.html

Hallo.

Ich bin mittlerweile in der 23 Woche schwanger. War schwere Kettenraucherin. Habe auch von der Schwangerschaft erst in der 12ten Woche erfahren. Das heißt, mein Kind hat 3 Monate 40 Zigaretten am Tag mit mir mitgeraucht. Nebenbei war ich noch auf einigen Partys und habe auch Alkohol konsumiert.
Ich wusste es nicht wie gesagt, da ich meine Tage auch weiterhin bekommen habe und keinerlei Zeichen von einer Schwangerschaft hatte.
Was ich damit sagen möchte, mein Kind hatte die übelsten Bedingungen in den \"schwierigen\" ersten Wochen, wo meistens, durch so einen Lebenswandel ein Kind abgeht.
Als ich es erfahren habe, wollte ich zunächst auch abtreiben.
Grund: Mit meinen Freund klappte es überhaupt nicht mehr, nur Streiterein, ich keine Arbeit, keine Ausbildung (bzw hol Matura, bei euch Abi?! auf den 2ten Bildungsweg nach). Wir hatten auch nur eine 34 m2 Wohnung, d.h. wir mussten erst einmal umziehen, was auch mit Kosten verbunden war, aber das ging auch irgendwie.
Auch fühle ich mich bis zu den jetztigen Zeitpunkt nicht so reif, ein Kind aufzuziehen. Ich bin, finde ich auch noch zu jung dafür.
ABER, das Kind kann doch nichts dafür?
Ich rauche nach wie vor noch, aber statt 40 Zigaretten nur noch 5 am Tag, habe versucht mein Leben neu zu gestalten.
Bis vor 5 Wochen, war es auch nur mein Freund der sich auf das Kind gefreut hat. Mittlerweile weis ich das es ein Junge wird. Er tritt schon so kräftig das ich seine Füße durch meinen Bauch hindurch sehen kann. Er \"häckelt\" mich richtig. Jedes mal wenn ich mich schlafen legen will tritt er mich, wenn ich munter bin und durch die Wohnung \"wusel\" ist er ganz friedlich und schläft.

Ich kann dir nur eines sagen, ein Kind mit unseren Alter zu bekommen ist alles andere als leicht. Wir beide haben wohl nicht die idealen Bedingungen ein Kind aufzuziehen. ABER, mittlerweile liebe ich mienen Sohn, und es ist ein so wunderschönes Gefühl. Ich weis nicht, ob ich damit leben hätte können ihn abzutreiben. Schließlich ist er auch mein Fleisch und Blut.
Ich denke wegen den Gesundheitlichen Dingen bei deinen Kind brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Vater ist ja hauptsächlich nur der Erzeuger, wo vll. durch den Drogenkonsum die Samen nicht mehr die besten sind. Aber ich denke das du die Gesundheit hauptsächlich von deinen Körper \"steuern\" kannst. Und wie gesagt mein Kind hat haufenweise Zigaretten geraucht, Alkohol mitgetrunken usw. und ist gesund und munter. Hat nicht mal irgendeine äusserliche Fehlbildung (laut Organscreening). Und wenn er es haben sollte, er ist auch mein Fleisch und Blut und ich werde ihn umso mehr lieben je mehr Fehler er hat.

Ich hoffe das du nun sehen kannst, das du nicht alleine auf der Welt mit einen solchen Problem bist, und das es schaffbar ist.

Lg Pia

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Pia,

vielen Dank für dein wunderschönes Feedback!

Man kann richtig herauslesen, wie sehr du dein Kind liebst!

Ich hatte Tränen in den Augen, weil ich mich sehr gefreut habe, dass du so positiv schreibst.

Vielleicht hast du ja Lust, dich bei uns zu bewerben?! Wir können nämlich noch ein paar Menschen brauchen, die Lust haben, anderen durch ihre eigene Erfahrung zu helfen.

Alles Liebe,
Franzi