Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt und schüchtern was tun??

hallo
ich weis nicht mehr was ich tut soll ich bin in einen jungen verliebt und bin aber schüchtern und ich kan die schüchternheit nicht überwinden . ich weis nich twas ich machen soll damit er auf mich aufmerksam oder so wird . eine freundin von mir sagt ich mus mich trauen aber sioe ist keine große hilfe . ich möchte so gerne mit ihm zusammen kommen nur wie ich brauch hilfe!!und tipps.

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

suche seine Nähe und schaue wie er dabei auf dich reagiert und traue dich ruhig ihn anzusprechen, wenn du es so direkt dir nicht zutraust, besorge dir seine ICQ Nummer oder die von einem Messenger oder andere Kontaktdaten. Da kannst du ihn anschreiben, musst ihn nicht sehen und traust dich eventuell eher mit ihm zu chatten und zu schreiben.

Wage ruhig den ersten Schritt du hast nichts zu verlieren, springe über deinen Schatten und traue es dir zu.

Gerne kannst du auch dazu unsere Soforthilfe lesen dort findest du noch mehr Tipps und Ratschläge:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

oder hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Suche Themen die dich interessieren und die ihn eventuell ansprechen, gemeinsame Hobbies, ähnlichen Musikgeschmack sind nur ein paar Ideen als Gesprächsthema!

Alles Gute
Gru´ß
Sven