Problem von Anonym - 14 Jahre

ANGST vor meinem Stiefvater !!!

Hallo liebes Kummerkasten team,
ich habe Angst vor meinem stiefvater, weil er mir manchmal an den busen fäst und mir den Oberschenkel streichelt (zwischen den beinen).
Ich habe ihm klar gesagt das ich das nicht will, aber er hört nicht drauf.
Jetzt habe ich angst das er noch weiter geht . (sexuellermissbrauch)
ich weiß nich was ich machen soll?!

Ich weiß nicht ob ich mich irgendwie andes verhalte .
denn meine lehrer haben mich gefagt ob alles in Ordnung ist. Ich hab gesagt das alles gut ist da ich solche angst hab.
Das doofe ist ich hab mich in der schule desswegen verschlechtert!

Ich trau mich das keinem zu sagen! Ich sage nie jemandem was.
Ich hab das gefühl ich kann keinem vertrauen. :(

seit einer woche nennt er mich schatz und mausebär!!! Ich habe ANGST !!!

ich hoffe ihr könnt mir schnell sagen was ich tun kann.
ich danke dann schonmal im vorraus!!!
Lg

Dana Anwort von Dana

Hey, du!

Es tut mir so leid, dass dein Problem uns erst jetzt erreicht, hier wäre es sicher besser gewesen, man hätte es schneller gesehen. Es ist nur leider nicht möglich, dazu sind es einfach zu viele. Tut mir sehr leid, ich hoffe, es erreicht dich noch rechtzeitig.

Zuerstmal:
Sorge dafür, dass du NIE mit deinem Stiefvater alleine bist! Verlasse notfalls das Haus, wenn alle weg sind und er zurück kommt. Schau, dass du Freunde bei dir hast (besser männliche als weibliche), guck, dass du bei anderen Freunden übernachten kannst oder sonstwas.

Halte den größtmöglichen Abstand von deinem Stiefvater!

Und dann musst du deinen ganzen Mut zusammen nehmen. Du MUSST reden.
Ich weiß, es klingt superfies und echt schwer, aber wie sonst soll das aufhören? Du schreibst selbst, dass du Angst hast, dass er irgendwann mehr macht. Und aller Wahrscheinlichkeit wird das kommen. Ich hoffe nur sehr, dass es noch nicht passiert ist.

Deine Mutter wird dir nur vielleicht eine Hilfe sein. Manche Mütter machen die Augen zu, weil sie das einfach nicht wahrhaben wollen, manche Mütter helfen, indem sie sich trennen. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, aber du musst dir DRINGEND jemanden suchen.

Am Allerbesten wäre es, wenn du 1. deinen Stiefvater mal volle Kanne anschreist, wenn er das tut und jemand ist in der Nähe. Eine Hand auf deinem Schenkel und sofort: "HÖR AUF, MICH ANZUFASSEN!!!!!" Mach auf dich aufmerksam! Und 2. solltest du dich schnellstens ans Jugendamt wenden. Denn auch das Begrapschen ist schon sexueller Missbrauch, so wie ich das sehe, auch wenn ich keine Rechtsanwältin bin. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das!

Die Adresse und Telefonnummer vom Jugendamt findest du leicht heraus. Entweder im Telefonbuch gucken oder bei Google "Jugendamt" und den Namen deiner Stadt eingeben. Solltest du in einer zu kleinen Stadt oder einem Dorf wohnen, gib die nächst größere Stadt ein. Ruf da an, erkläre, was los ist, du hast hier schon den ersten Schritt getan, dir selbst zu helfen.

Und das ist fantastisch! Und es ist überaus wichtig.
Du BIST schon mutig gewesen. Jetzt sei es weiterhin und geh diesen Weg weiter. Ruf beim Jugendamt an oder geh hin, wenn du möchtest. Die Leute dort sind geschult, die wissen, was zu tun ist, vor allem: denen kannst du vertrauen und die schützen dich!

Und: es ist NICHT peinlich. Absolut nicht! Mit dir wird etwas gemacht, was nicht in Ordnung ist, lass das nicht zu! Wehr dich weiter! Hilf dir! Lass dir helfen!

Ich finde, dass du genau das Richtige tust. Du suchst dir Hilfe. Das ist keine Lappalie, die werden das auch ernst nehmen. Und es ist egal, wie sauer er oder deine Mutter dann erstmal sein könnten, es ist egal, ob dann die Familie in Aufruhr ist. DU bist wichtig. Und DIR muss es wieder gut gehen.

Also mach weiter, nimm es weiter in die Hand.

Ich wünsche dir allen Erfolg der Welt.

Liebe Grüße,

Dana