Problem von Renate - 51 Jahre

totaler crash im Leben

verlassen von eigenem Mann, finanziell total von ihm in den Regen gestellt, keine berufliche Perspektive momentan, bin ganz allein auf der Welt und musste erleben, dass das Sprichwort \"Bist Du in Not, sind alle Deine Freunde tot\" absolut stimmt und seine Richtigkeit hat, sitze jetzt hier und weiss wirklich nicht mehr weiter. Mein Leben sieht jetzt so aus, wie Haiti nach dem Erdbeben.
Ich wäre für Hilfe undnterstützung sehr dankbar.

Danke Renate

Dana Anwort von Dana

Liebe Renate,

dein Problem hat mich sehr betroffen gemacht und ich würde dir sehr gerne helfen. Das Blöde ist nur, dass wir vom Kummerkasten keine Rechtsauskünfte geben dürfen, weil wir keine Anwälte sind.

Ich möchte dir daher raten (und zwar dringend!), einen Anwalt aufzusuchen. Klar, er kostet erstmal was (aber wenn kein Geld da ist, einigt man sich meist, bzw der Anwalt wartet auch mal, bis wieder Geld im Haus ist), aber er kann dir auch genau sagen, welche Rechte du jetzt hast. Und du hast einige!

Das Wichtigste ist: gib dich nicht auf!

Momentan fühlst du dich, so wie es klingt, ziemlich wertlos und ohne Perspektiven. Aber es gibt durchaus welche. Dass deine Freunde keine wirklichen waren, tut mir sehr leid. Du bist es wert, dass man sich um dich kümmert! Und da es momentan anscheinend keiner macht, mach es bitte selbst! Du kommst da raus!

Das Wichtigste ist wirklich, erstmal dein Recht einzufordern. Ich wüsste genau, was ich dir sagen könnte, aber ich darf es nicht! Aber du brauchst nicht zu verzweifeln, das kann ich dir sagen. Nimm dir einen Anwalt, kämpfe für deine Sache und es wird dir bald (zumindest finanziell) besser gehen.

Dass du momentan am Boden bist, ist absolut verständlich. Aber liegen bleiben ist keine gute Wahl! Die Menschen in Haiti haben gekämpft, sie sind aufgestanden, haben geweint und waren sehr traurig, aber sie haben für ihr Überleben gekämpft. Und genau das möchte ich dir ans Herz legen.

Du bist es wert, dass du bald wieder sorgenfrei leben kannst. Du bist es wert, dass du nicht auf diese Weise da sitzen musst und dir die Felle wegschwimmen.

Daher nochmal: lass dich fachlich beraten, es wird dir helfen!

Alles Gute und wirklich viel Erfolg!

Dana