Problem von Anonym - 14 Jahre

total verliebt aber viel zu schüchtern

hallo erstmal

ich habe ein großes problem
ich bin total verliebt in einen meiner klassenkameraden obwohl ich den noch nicht mal persöhnlich kenne und so.und ich bin total schüchtern und hatte auch noch keinen freund und so,ich weiß garnicht wie man überhaupt einen jungen anmachen soll um ehrlich zu sein weil ich einfach keine erfahrungen in solchen dingen habe.ich gucke den immer voll oft an obwohl ich das eigentlich garnicht möchte und er hat mich dann auch schön öfters angeguckt aber immer wenn er dann geguckt hat habe ich immer schnell wegegeschaut.ja und jetzt sitze ich aber vor dem und bewege mich garnicht richtig und so weil ich ja so schüchtern bin und immer angst habe das mit irgentwas peinliches passiert.aber auch so in den pausen schauen wir uns öfters an aber ich gucke immer wieder schnell weg.wie soll ich ihn das denn überhaupt zeigen das ich naja interesse an ihm habe?ihm das direkt sagen würde ich mich nie trauen da ich mich ja nochnichtmal traue in anzusprechen.kann mir vielleicht irgenteiner von euch tipps oder ratschläge geben ??:(

danke im vorraus.....

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo liebe Unbekannte,

Dass er dich auch öfters ansieht ist doch ein gutes Zeichen! :)
Fang einfach erst mal klein an, lächle ihn an, grüße ihn wenn ihr euch über den Weg lauft usw. wenn du dich sicherer fühlst kannst du ihn in ein Gespräch verwickeln, über die Schule, ein Hobby oder so. Wichtig ist eifnach, dass du ganz natürlich bleibst und nicht versuchst, dich zu verstellen, sonst bekommt er einen total falschen Eindruck von dir.

Schau doch mal hier in der Soforthilfe vorbei, da findest du weitere Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

oder hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche dir ganz viel Mut und dass es mit euch beiden klappt.

Liebe Grüße
Elisabeth