Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme aufgrund Unterentwicklung

Hallo liebes KUKA-Team!
Ich habe schon einmal geschrieben aber leider keine Antwort bekommen..
Ich hoffe es klappt diesmal!

Ich bin 15 Jahre und werde nächsten Monat 16.Da ich ziehmlich klein(1,59m) und "unterentwickelt" bin,sieht man mir das aber (leider) nicht wirklich an!
Aufgrund meiner "Unterentwicklung" bin ich nun schon seit ca. 1,5 Jahren in Essen in der Uniklinik zur Behandlung.
Bei einem Ulltraschall vor ca. einem Jahr konnte man meine Gebärmutter nicht sehen.Daraufhin musste ich eine Bauchspieglung machen.Dabei stellte sich heraus, das ich zwar eine Gebärmutter habe, diese jedoch viel zu klein ist(ich glaube die war 2,5cm groß oder so).Außerdem wussten sie nicht ob meine Gebärmutter überhaupt funktionstüchtig ist (und dann noch wächst) oder ob sie vielleicht verkümmert ist! Seit dem habe ich Hormone in Form von Tropfen, die ich jeden Tag einnehme.Die hab ich jetzt auch schon ca.1 ganzes jahr.(seitdem bin ich auch schon 7 cm gewachsen!;) ) Außerdem habe ich seitdem ich diese Hormone nehme den sogenannten Weißfluss.

Und das ist auch eigentlich meine Frage: was genau ist der Weißfluss?kommt der von der Gebärmutter?Hab ich dann noch hoffnung das meine Gebärmutter gewachsen ist und "funktioniert",sodass ich später auch kinder bekommen kann?
(außerdem hätte ich auch mal gerne meine Regel! Auch wenn alle sagen, dass die total eckelig und scheiße sind ..!)
Die Ärtze haben mir aber noch nie richtig gesagt was jetzt los ist. Aber ich kann einfach nicht mehr länger!Ich möchte jetzt einfach wissen ob meine Gebärmutter funktionstüchtig ist damit ich kinder bekommen kann.. oder nicht! Weil ich weiß genau, dass ich später mal Kinder bekommen möchte!!

Und dann hab ich noch eine Frage..

Könnte/Dürfte ich eigentlich schon mit meinem Freund schlafen?Ich meine, ich bin ja sogesehen noch gar nicht richtig entwickelt! ich habe ja noch nicht mal meien Tage!(Falls ich die überhaupt jemals bekomme..wenn meine Gebärmutter verkrüppelt ist, werde ich ja auch nie meine Tage bekommen!)

Bitte helft mir! Ich kann einfach nicht mehr länger warten!
schonmal Danke im Vorraus! Ich hoffe diesmal beantwortet ihr mein Problem!
Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

es tut mir Leid, aber sehr viel kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, denn nur die Ärzte können dir wirklich sagen, was mit deinem Körper ist und wie er sich weiter entwickelt hat, seid dem du die Hormon-Tropfen einnimmst. Du solltest verlangen das sie dir genaue auskunft geben, denn dazu hast du ein Recht, es ist dein Körper und du musst wissen, was mit ihm passiert.
Ich kann mir vorstellen, das es nicht so leicht für dich ist zu akzeptieren, das dein Körper anderes ist und vielleicht nicht so funktonieren wird, wie es normalerweise sein sollte, aber dennoch wird es dadurch nicht deine Möglichkeiten einschränken, auch nicht was das Kinder bekommen angeht. Auch du kannst Mutter werden, auch wenn es vielleicht keine Kinder sind, die du selbst zur Welt bringst.
Das du den Weißfluss hast, bedeutet auf jedenfall, das sich da etwas tut und dein Körper und auch deine Gebärmutter arbeitet und daher kann es durchaus sein, das sich da noch etwas entwickelt und es sich aus positiv entwickelt, aber ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, das kann wirklich nur ein Arzt genau beantworten und auch ob du deine Periode bekommst bleibt noch abzuwarten, ich kann verstehen, das du sie dir wünscht, egal wie ekelig und lästig es ist, aber auch normal Entwickelte Mädchen müßen auf die erste Periode manchmal viel länger warten, als sie Geduld haben.
Wenn du dich bereit fühlst für Sex, dann kannst du ihn haben, auch ohne das du deine Periode hast, dennoch solltest du unbedingt verhüten, denn nicht nur die Schwangerschaft ist eine Gefahr des ungeschützen Geschlechtsverkehrs! Es ist wichtig, zu Verhüten. Seid vorsichtig und lasst euch Zeit.

Alles Gute und liebe Grüße