Problem von Anna - 13 Jahre

Wieso ist er so unbeliebt ?

Hallo Liebes Kuka-Team,
also ich habe mich in einen Jungen aus meinem Wpu-kurs verliebt. Er ist neu in die Stadt gezogen und naja er sieht nicht gut aus aber sein Character hat mich so überzeugt er ist einfach lieb,lustig und sehr nett. Ich habe es meinen Freunden gleich erzählt und sie fanden es überhaupt nicht schlimm, das er nicht gut aussieht man schaut ja auch auf die inneren Werte. Ich schwärmte immer von ihm, traute mich aber nicht ihn anzusprechen, das liegt aber daran das ich sehr schüchtern bin. Irgendwann hörte ich das viele über ihn lästerten, ich weiß auch nicht wieso. Er war außerhalb seines Freundeskreis sehr unbeliebt und da ich nicht wollte das ich unbeliebt bin versuchte ich diese Liebe zu unterdrücken. Das klappte auch ganz gut, doch einer von meinen Freundinnen erzählte es jemandem aus meiner Klasse das ich in ihn war. Sofort fragten mich alle ob das stimmt, da meinte ich ich bin nicht in ihn aber alle fragten mich ziemlich angeäkelt. Ich verstehe das nicht. Aber in meinem Herzen merke ich das ich ihn immer noch liebe... Was soll ich jetzt machen, meinen Freunden hab ich es noch nicht erzählt und ich habe ja ganz klar gesagt das ich ihn NICHT liebe, was eine Lüge war. Ich bin sehr überfordert und weiß nicht wirklich was ich machen soll.

Bitte helft mir und danke im voraus,
Anna

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

Du schreibst, dass es der Charakter des Jungen ist, der ihn Dir so liebenswert macht?

Was gibt es denn dann noch für eine Frage für Dich?

Charakter ist, wenn man zu seinen Gefühlen und zu seiner Meinung steht!

Es ist also einzig eine Frage Deines Charakters, was Du tun wirst!

Ich bin sicher, Du wirst das Richtige tun!

Ganz liebe Grüße,

Bernd