Problem von tina - 14 Jahre

Geldmangel

ich und meine familie(meine schwester , meine mutter und ich)
haben nicht so viel geld.....meine mutter will wieder arbeiten gehen , aber nur halbtags......sie hat halt das problem dass sie schon 48 jahre alt ist und keine körperlich anstrengende arbeiten verrichten kann..
wir brauchen aber das geld!!!


könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?

Anwort von Phine

Hey Tina,
Mit 48 ist deine Mutter doch nocht nicht zu alt zum Arbeiten. Ist sie krank? Dann kann sie Hilfe vom Staat beantragen.
Vielleicht läßt sich auch ein Job finde, der nicht so anstrengend ist. Halbtags ist ja auch nicht so eine Belastung.
Wenn sie sich das zu traut, laß sie das doch ruhig versuchen.
Wenn sie es aber nicht schafft, dann beantragt staatliche Hilfe.
Da du erst 14 bist, wird von dir niemand etwas verlangen.
Vielleicht hat deine Mutter ja auch eine Arbeitsunfähigskeitsversicherung. Sie soll sich auf dem Arbeitsamt beraten lassen.
Wenn sie arbeitet, kannst du ihr ja im haushalt unter ie Arme greifen, dann schafft sie das schon.
Viel Glück!