Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Vater

hallo Team!
Es geht um mein Vater..
Mein Vater wa früher die große liebe von meiner mutter
sie waren glaube ich 5jahre zusammen aber mein vater hatte noch eine andere
meine mutter wuste das aber sie wollte nicht schluss machen weil er ihre große liebe wa!!!
das dumme dabei ist die andere frau hat dan ein kind bekommen meine halbschwester nicole sie ist heute 20jahre alt aber meine mutter hat damals deswegen trotzdem nicht schluss gemacht weil sie gedacht hat er enscheidet sich doch für sie dan 3jahre später bin ich dan gekommen...
dan waren sie noch 2 jahre zusammen dan hat mein vater noch eine tochter von der anderen frau bekommen die julia sie ist heute 15jahre meine kleine halbschwester...
dan hat er sich aber doch für die andere frau entschieden und hat sie dan geheiratet.
Das schlimme für mich ist aber von meinem vater die frau weiß nichts von mir oder meiner mutter.
Meine Mutter hat für ihn nichts gesagt sie meinte ich schaffe das aleine
hat sie auch, ABER mein vater kommt in 4monaten vieleicht 2 mall... weil er von seiner frau kontroliert wird weil er schon ein pa mall fremd gegangen ist und ja
ich hab nichts von ihm ich hasse ihn aber auch irgenwie nicht ich würde gerne meine halbschwestern kennenlernen aber dan mach ich ja die Familie kaputt von ihm.
Ich habe zwahr einen coolen und netten stiefvater !!
aber irgent wie ist da in mir was kaputt ich wein ab und zu wen ich daran denke..
Ich will meine schwestern kennenlernen!!!!!!!!!!!!!
Aber dan mach ich das leben meines vaters kaputt!!!!!!!!!!!
Er wa vor mir auf den knien und hat geweint ich soll es bitte nichts sagen!!!

WAS SOLL ICH MACHEN ?????
das macht mich alles i-wie fertig ....

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich feue mich, dass Du Dich an uns gewendet hast. Das ist eine echt schwierige Situation, die Du da beschreibst. Ich kann wirklich sehr gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlen musst.

Leider gibt es auf diese Situation aber nur eine Antwort: Dein Vater muss dieses klären. Er kennt Dein Herzenswunsch, dass Du ihn mehr sehen möchtest und auch Deine Schwestern kennenlernen möchtest und es tut Dir weh, dass es nicht geht. Eigentlich hat er diese ganze Situation selbst verschuldet, also muss er auch für Dich in Deinem Interesse eine Lösung finden ? das würde ich ihm ganz klar sagen. Vielleicht wird er diese Sache bei seiner jetzigen Familie offenkundig machen, vielleicht entscheidet er sich aber auch, irgendwie zu versuchen, Dich öfters wie alle 2 Monate zu treffen.

Aber eines solltest Du noch bedenken ? wenn diese Sache erst einmal bei der anderen Familie bekannt wird, ist es gut möglich, dass Deine Schwestern im ersten Moment nicht so positiv auf die ?Zweitfamilie? reagieren werden. Erst wenn der Schmerz überwunden ist, werden sie sicherlich erst den Wunsch verspüren, Dich kennenlernen zu wollen. Deshalb versuche ? wenn möglich ? für jetzt mit Deinem Vater auszuhandeln, dass ihr Euch ein wenig öfter sehen könntet.

Aber weißt Du was, Du hast richtig viel Glück, wenn Du einen so tollen Stiefvater hast. Stell Dir vor ? und dieses gibt es sehr häufig ? Du hättest jemanden als Stiefvater bekommen, der Dich nicht so gut behandelt, ganz einfach, da Du ja nicht sein richtiges Kind bist. So hast Du wenigstens noch eine männliche Bezugsperson und gleichzeitig Freund im Haus, mit der Du Dich gut verstehst, wenn Dein Vater mal keine Zeit haben sollte.

Ich wünsche Dir für diesen Weg alles Liebe und hoffe, dass alles gut ausgehen wird. Kopf hoch ? Wenn Du das Bedürfnis hast uns nochmals zu schreiben, weil Du nicht weiter kommst, sind wir jederzeit für Dich da.

Alles Liebe,

Deine Jessica