Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt in einen Jungen

Hallo... !
Ich bin unglücklich in einen Jungen verliebt.!
Ich bin schon ziemlich lange in diesen Jungen verliebt! Ich habe ihn auch schon mal gefragt ob er auch in mich verliebt ist.. da hat er gesagt: ich bin nicht verliebt in dich aber wir sind gute Freunde.!
Das ist jetzt schon länger her! Ich mag ihn aber immer noch!!
Ich traue mich ihn aber nicht nocheinmal zu fragen...denn ich habe große Angst wenn er mich nicht mag.. ihn als guten Freund auch zu verlieren..

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
du solltest dir als erstes klar darüber werden, wie du deinen Freund für dich siehst. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn als festen Partner haben möchtest, kannst du dir einen Plan überlegen.
Vielleicht musst du ihn ja auch nicht direkt fragen, ob er mit dir zusammen sein will. Versuch doch erst mal dich etwas vor zu tasten. Wenn du merkst, dass von ihm nichts zurückkommt, kannst du dich auch wieder zurückziehen.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass wirklich etwas mehr aus euch werden könnte, kommst du wohl nicht um ein offenes Gespräch herum. Dann musst du all deinen Mut zusammen nehmen und ihn darauf ansprechen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Anna