Problem von Vanessa - 16 Jahre

Feedback zu:Gehör wir immer schlechter!

Hallo Dana!!!
Sehr lieb was du mir geschrieben hast,das mit dem Jungen hab ich mittlerweile hinter mich gebracht. :-)
Wir sind jetzt fest zusammen,und er akzeptiert das ich Hörgeräte trage,weiss auch das ich trotz dieser grosse probleme mit dem Hören habe.
Er hatte sie sogar gleich beim ersten Treffen gesehen.Naja.
Bin mal gespannt wie das seine Familie sieht,wenn er mich bald denen vorstellt,naja hoffe das beste.

Ja du hast recht Disco schadet dem gehör,gehe deshalb auch ganz selten,nur da wusste ich nicht wie ich es ihm sgane sollte warum ich nicht will.

Werde mir auch demnächst einen Termin zur CI Voruntersuchung geben lassen und dann werde ich weitersehen,aber selbst mit den CI´s müsste ich dann auf eine Schwerhörigenschule,weil mehr als 50%,sind bei mir wohl nicht mehr drin.Aber mein gehör würde zumindest stabil bleiben.
Auch telefonieren oder TV wird wohl nicht mehr drin sein ,sagte mein HNO.
Muss sowieso erstmal schauen ob ich dafür geeignet bin,deshalb auch die Voruntersuchung!!!

Aber nochmal dickes Lob an euch,ihr (bzw. du) hast mir sehr geholfen.
Das find ich sowas von lieb,anderen bei ihren problemem zu helfen.
Ich werde dir bzw euch weiter berichten.

LG Vany

Dana Anwort von Dana

Liebe Vanessa!

Es freut mich sehr, dass das mit dem Jungen so eine schöne Wendung genommen hat! Manchmal sind wir mit dem Problembeantworten halt etwas hinten nach (steht ja auch auf der Formularseite), weil es einfach zu viele sind.

Und siehste...wenn jemand ernsthaft an jemandem interessiert ist, dann stören auch Hörgeräte kein bisschen! Das ist ja nicht das, was dich ausmacht.

Mit 50% Hörfähigkeit kann man kein normales Abi machen? Wirklich?? Also wenn ich überlege, dass bei uns einer locker am Gymnasium war, obwohl sein eines Ohr nur noch 30% hatte...hm. Da würde ich mich erstmal erkundigen, ob es nicht zB ne Integrationsklasse irgendwo gibt.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du 1. geeignet bist, 2. die OP sehr erfolgreich verläuft und du 3. ein wirklich schönes Leben vor dir hast. Ein gutes Gehör ist zwar was Schönes, aber es gibt viele Dinge, die wichtiger sind...und du scheinst eine Menge von solchen Dingen zu haben. ;)

Alles Liebe und danke für dein Feedback!

Dana