Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst Schwanger zu sein

Ich bin vor fast 2 Monaten von meinen Eltern weggezogen, wegen meiner Lehre.
Das ist schon ziemlich weit weg von meiner Familie. Jetzt hab ich einen Freund, leider auch nicht in meiner nähe, doch er kommt mich fast jedes Wochenende besuchen. Leider kam er genau an dem Wochenende, wo ich meine Pille für 7 Tage aussetzen musste. Es ist ja eig. kein problem, weil ich meine Tage eh immer 3 Tage später bekomme. Wir haben dann halt zusammen geschlafen und auch immer Kondom bei gehabt, nur ein mal haben wir beide nicht mehr dran gedacht und hatten ohne. Er wusste nicht ob er gekommen ist und jetzt sind meine Bedenken das ich Schwanger geworden bin. weil meine Tage sind 2 -3 tage überfällig. Ich hab auch hier keinen Arzt zu dem ich gehen kann. Da ich niemanden hier kenne oder mich überhaupt einwenig auskenn. ICh wüsste auch nicht was ich mit meiner Lehre machen soll, ich will sie fertig machen, auf jedenfall. Bitte helft mir....

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du Sex mit deinem Freund während deiner ?Pillen-Pause? (also der 4. Woche der Pillen-Einnahme) hattest?
Wenn du deine Pille vor und nach der Pause regelmäßig eingenommen hast, weder Wechselwirkende Medikamente (stehen in der Packungsbeilage) oder Durchfall oder Erbrechen in den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme hattest, bist du auch in der Pillen-Pause geschützt.
Da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn es dich beruhigt, kannst du natürlich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, die wirken schon 14 Tage nach der möglichen Befruchtung und liefern bei richtiger anwendung auch ein sicheres Ergebniss.
Meiner Meinung nach, musst du dir aber keine Gedanken machen, wenn du keinen Einnahmefehler hattest.
Ließ dir doch nochmal deine Packungsbeilage durch, da steht auch nochmal alles.
Alles Gute,
Anna