Problem von Alex - 14 Jahre

Feedback zur HTML: http://mein-kummerkasten.de/243322/ich-bin-schwanger.html

http://mein-kummerkasten.de/243322/ich-bin-schwanger.html

also liebe Rosalie. Ich befand mich im Sommer in der selben Situartion. Ich bin mit 13 schwanger geworden (Mai2010), habe es dann auch meinen Eltern & meinem Freund gesagt. Es war verdammt schwer, weil ich ja nicht wusste, wie sie reagieren würden. Aber ich habe einfach gedacht: Augen zu und durch. So habe ich es dann auch gemacht. In einem ruhigen Moment habe ich zuerst in Ruhe mit meiner Mutter gesprochen. Sie war natürlich vollkommen schockiert & so. Aber zum Schluss hat sie mich dann doch unterstützt. Auch mein Vater hat gesagt, er stellt sich nicht gegen meine Mutter und unterschützt mich. Aber am schwierigsten fand ich es meinem Freund zu sagen, weil ich Angst hatte, er würde keine Verantwortung übernehmen oder mich gar verlassen oder von mir verlagen, das ich abtreibe. ZZUm Glück hat er das nicht getan. Er dachte zwar zuerst, dass ich ihn verarsche, dann hat er mir aber geglaubt, war erst total geschockt, dann hatten wir kurze Zeit keinen Kontakt, bis er gelernt hatte mit der Situartion umzugehen, dann hat er mich angerufen und gemeint, dass er mich unterstützen würde, egal für was ich mich entscheide...Aber er wollte das Kind eig... Naja...so hat es dann seinen Lauf genommen, erst war ich mir nicht sicher ob ich das Kind wirklich will, da habe ich auch an den Kummerkasten geschrieben & eine sehr überzeugende Antwort erhalten ;)
Nach kurzer Zeit hatte ihc mich dann entschoieden :D
Aber ja, ich kann sehr gut bachvollziehen, dass du ein wenig Angst hast... Man kann auch nicht so genau sagen wie die anderen reagieren...bei mir kam noch das Problem dazu, dass ich nicht bei meinen leiblichen Eltern wohne, sondern bei meine Adoptivfamilie, die aber für mich miene Familie ist. Und meine Mutter hat mich damals \"abgegeben\", weil sie auch mit 13 schwanger geworden war...

Naja, ich hoffe, ich konnte dir iwie weiterhelfen, wenn du fragen hast, kannst du mir schreiben xD

Robert Anwort von Robert

Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Feedback !




Liebe Grüße

-Robert-