Problem von Rike - 18 Jahre

Ich will mich nicht verlieben

Also, ich habe eine große schwester die ist drei jahre alter als ich und die hat einen freund aber von dem will ich nichts!
Ich hab einen Freund von dem freund meiner schwester kennen gelernt. na kennengelernt kann man nicht sagen sondern ich hab ihn gesehen. Und jetzt glaube ich, dass ich mich verliebt habe, aber das will ich nicht weil ich ihn nicht kenne und er mich auch nicht.ich hab schon oft schlechte erfahrung gemacht mit jungs die wollten mich nie,weil ich nicht so bin wie die anderen mädchen.
jetzt nochmal zu dem jungen. nachdem ich ihn gesehen habe, haben wir kurz geredet, nicht viel, aber wir haben geredet. auf jeden fall hab ich kein plan ob ich mich verliebt habe. mir geht es schlecht damit. Ich will mich nicht verlieben.bis dann,Rike

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Liebe ist ein so schönes Gefühl und etwas, wogegen man sich nur schlecht wehren kann. Wenn sie einmal auftaucht, kann man sie nur schlecht bekämpfen. Wie willst Du Erfahrungen bzgl. der Liebe sammeln, wenn Du Dich so dagegen wehrst. Was spricht dagegen diesen Jungen näher kennenzulernen. Du kannst Dich ja langsam herantasten und dann feststellen, wie es wird.
Solltest Du aber strickt an Deiner Meinung festhalten, Dich nicht zu verlieben, dann solltest Du jeglichen Kontakt zu ihm meiden und ihm aus dem Weg gehen, denn nur so bekommst Du ihn aus dem Kopf.

Alles Gute!