Problem von Kathina - 14 Jahre

Meine Tage

Ich finde es schrecklich ich bin nun schon fast 15 und habe meine Tage immer noch nicht...
Meinen weislichen ausguss habe ich allerdings seit mehr als einem Jahr!
Was mache ich denn jetzt?!
Ich hab Angst das ich sie niiie kriegen werde!!!
Bitte bitte Helft mir!

Mandy Anwort von Mandy

Hi du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Es ist überhaupt nicht unnormal, mit 14 Jahren noch nicht seine Tage bekommen zu haben. Mädchen bekommen ihre erste Periode normalerweise im Alter von 10-16 Jahren, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Da du schon den Weißfluss lange hast, wirst du sicherlich bald deine Periode bekommen. Erst wenn die erste Menstruation mit 16-17 Jahren noch nicht eingetreten ist, ist es sinnvoll einmal zum Frauenarzt zu gehen, damit abgescheckt werden kann, ob mit dir alles in Ordnung ist!

Also mach´dir nicht so viele Sorgen und genieße dein Leben, deine Tage werden schon früh genug kommen!

Ich verlinke dich nochmal mit unserer Soforthilfe, da kannst du noch ein bisschen zu dem Thema stöbern und lesen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Auch werden bei diesem Eintrag häufige Fragen beantwortet.

Gibst du bei der Suchfunktion den Begriff "erste Periode" ein, so findest du auch viele andere Mädels, die in deinem Alter ihre Tage noch nicht haben, du bist da also nicht alleine!

Alles Gute

und liebe Grüße,

Mandy