Problem von Jana - 15 Jahre

Endliche Hilfe?

Hallo :)
Ich habe ein Problem. Es beschäftigt mich schon seit längerem, aber leider habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Vielleicht diesmal.
Also, es geht um einem Jungen.
Ich glaube, wie in den meisten Briefen die ihr bekommt.
Ich möchte keine Ratschläge wie ich ihn ansprechen sollte oder so, ich würde nur gern erfahren was ihr über sein Verhalten denkt. Ich kann ihn nicht einschätzen. Ich möchte einfach nur wissen, ob ich mir da vll etwas einbilde.
Also wie folgt:
Dieser bestimmte Junge ist nicht auf meiner Schule, aber in der Nähe & eine Klasse über mir. Ich kenne ihn eigentlich nicht richtig, so auf Festen mal geredet und sehr viel von Freunden, da die sich irgenwie mit ihm auch schon mal beschäftigt haben. Immer wenn er irgenwo da ist, ist es toll. Ich freu mich, will, dass er mich sieht und soo. Ich glaube ihr wisst was ich meine. Unsere Blicke treffen sich immer, er lächelt mich an und so. Er ist toll :)
Auf einem Fest stand ich Rücken zu Rücken mit ihm, ich habe ihn richtig berührt. Das war auch total schön :) Aber ich sehe ihn so wenig. Ich möchte ihn treffen, aber wie? Ich weiß ziemlich viel über ihn und er bestimmt nichts über mich. Ich weiß nicht, ob er mich mögen könnte. Und ich kann ihn doch nicht fragen, er kennt mich auch nicht richtig. Bitte helft mir.
Liebe Grüße Jana

Anwort von katharina

Hallo Jana,

na du klingst ja sehr verliebt. ;)
Schön, dass du jemanden gefunden hast, den du toll findest.

Okay, du willst also keine Ratschläge wie du ihn ansprechen sollst.
Wie ich sein Verhalten einschätze?
Nun ja, dazu kann ich nicht viel sagen, weil du nicht sooo ausführlich davon erzählt hast, aber:
Du sagst eure Blicke treffen sich und er lächelt dich an. Das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen!!
Und als ihr Rücken an Rücken standet ist er auch nicht weggegangen, sondern ist genau so stehen geblieben.

Also ich kann dir natürlich nicht sagen, ob er ernsthaft an dir interessiert wär, so wie du vielleicht an ihm, aber scheinbar findet er dich nicht unsympathisch, sonst würde er dich nicht ab und zu angucken/dir zulächeln.

Ich bin der Meinung du solltest ihn öfter mal ansprechen. Je mehr ihr miteinander redet, desto besser.
Dann lernst du ihn auch besser kennen und hörst nicht nur immer das, was andere sagen. Denn das kann ja immer auch falsch sein!

Mach dir ein eigenes Bild von ihm und vielleicht gefällt dir dann sein Charakter genauso gut wie der Rest. ;)


Viel Erfolg :)