Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern...

Hallo erstmal.
Ich würde gerne an Silvester bei meiner Freundin übernachten, denn meine Eltern fahren weg. Und ich muss mit meiner Schwester zu Oma.
Deswegen möchte ich gerne bei meiner Freundin übernachten.
Außerdem machen die Jungs eine große Party und die halbe Klasse kommt.
Das Problem ist aber, dass ich bei niemanden übernachten darf..
Was kann ich tun?

Anwort von katharina

Hallo

Warum darfst du bei niemandem übernachten?
Frag deine Eltern doch einmal WARUM das so ist.

Ich vermute mal sie befürchten, dass vielleicht mit Jungs "irgendwas passiert", obwohl du "erst 12" bist.
Aber das ist nur Spekulation, das kann ich nicht wissen.
Vermutlich verbieten sie es dir aber, weil sie irgendwelche Befürchtungen haben.

Was du tun kannst: Entweder du akzeptierst das schweren Herzens und wartest bis zum nächsten Jahr. Vielleicht lassen deine Eltern dich dann wo anders übernachten ODER
du schlägst deinen Eltern vor, dass sie bei deiner Freundin anrufen.
Wenn sie wissen bei WEM du übernachtest und sie zuvor mit den Eltern deiner Freundin telefonieren, dann sind sie vielleicht beruhigter.

Also ich denke es wäre gut das zu tun, denn dann haben sie ein besseres Gefühl und machen sich vielleicht keine Sorgen mehr, weil sie wissen wo du bist und die Familie kennen, in deren Haus du übernachtest.

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Viel Glück!