Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundschaft oder Beziehung?

Hey!

ich habe folgendes Problem, ich bin seit 7 Jahren mit einem Jungen in der Klasse, den ich momentan ziemlich interessant finde, ja ich glaube so gar das ich mich in ihn verliebt habe. Ich fühle mich in seiner Nähe ziemlich geborgen wir verstehen uns auch wirklich gut, aber ich kann mir eine Beziehung mit ihm irgendwie überhaupt nicht vorstellen, weil ich ihn einfach schon viel lange kenne und ich auch nicht finde das wir zusammen passen würden, aber da ist einfach dieses gefühl, dieses kribbeln im bauch und davor einfach kein Hunger zu haben.Außerdem sehe ich ihn mehr so als guten Kumpel.Ich mag ihn einfach...

Was soll ich tun?Auf der einen Seite mag ich ihn wirklich gern, aber auf der anderen Seite kann ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen..
Na ja ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden was mein Problem ist, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Elli Anwort von Elli

Hey Anonym,

also du hast schon geschrieben, dass du wahrscheinlich verliebt bist und die Tatsache, dass du dir so viele solcher Gedanken macht, zeigt, dass da wirklich mehr ist als nur Freundschaft.

Nun kann dir aber keiner die Entscheidung abnehmen, eine Beziehung anzufangen oder nicht. Der Klassiker um das rauszufinden ist die Pro und Contra Liste.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, weil ein bestimmter Punkt, den man sonst immer hat bei Beziehungsanfängen, ausbleibt. Nämlich dieses aufgeregte Gefühl, wenn man sich zum ersten Mal trifft, den anderen langsam kennenlernt, sich aufzustylen damit der andere einen nur von der besten Seite sieht? und so weiter. Das ist ja alles nicht mehr gegeben, weil ihr euch eben schon gut kennt, euch oft getroffen habt und er genau weiß wie du an einem Bad-Hair-Day aussiehst.

Ich persönlich finde, dass dies die perfekten Voraussetzungen sind um etwas mit jemandem anzufangen. Den schwierigsten Schritt, nämlich den des Vertraut-Seins, hättet ihr schon und könntet jetzt all die angenehmen Dinge die aus Freundschaft eine Partnerschaft machen, noch hinzufügen. Und ich verspreche dir, wenn du dich denn für die Variante Beziehung entscheidest, dass das kribbelnde Bauchgefühl noch deutlicher wird, wenn ihr euch das erste Mal küsst und noch weiter näher kommt!

Viel Glück beim Herausfinden der besten Wahl,
Elli