Problem von Laura - 15 Jahre

Fernbeziehung?

Hey

also ich habe ein kleines Problem. Also ich bin immomet mit meinem besten Freund zusammen. Wir lieben uns beieden sehr. Wir waren vor einem Jahr schon einmal zusammen. Haben aber Schluss gemacht weil wir unsere Freundschaft nicht riskieren wolten. So jetzt kommt eig. das Proplem jetzt sind wir ein Monat zusammen und er muss in in den Winter Ferien umziehen doch wo er hinzieht ist es von hir knab 100 km weg. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine freundin sagte ich soll schluss machen da er mir nacher noch weh tuhen könnte. Aber ich lieben ihn doch so. Ich weiß nicht was ich machen soll soll ich schluss machen oder mich auf eibe fernbeziehung einlassen. Doch meine freundinhat mir gute grunde gesagt dagegen.


mit vielen lieben grüßen
laura

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Laura,

warum versuchst du es nicht mal? Was hast du zu verlieren? Er zieht ja sowieso weg, dagegen kannst du ja nichts machen. Und wenn ihr euch trotzdem so sehr liebt, besteht doch kein Grund, Schluss zu machen. Dann bleibt halt zusammen und schaut weiter, was die Zukunft bringt. Es gibt ja noch den PC, Telefon, Skype usw.

Vielleicht stellt ihr ja irgandwann beide fest, dass das auf Dauer nicht so weitergehen kann, vielleicht verliebt ihr euch ja beide in jemand anderen, vielleicht zieht er ja auch wieder her, es gibt 1000 Möglichkeiten, keiner weiß, was die Zukunft bringt. Und wenn ihr irgendwann feststellt, dass ihr euch auseinandergelebt habt und die Beziehung keinen Sinn mehr hat, dann könnt ihr euch immer noch trennen.

Ih wünsch dir alles Gute, und liebe Grüße,
Jeanett