Problem von Anonym - 15 Jahre

Erwachsen werden und Privatsphäre

Hallo,

selbstbefriedigung ist doch etwas normales oder? Wie kann ich das verhindern das mich jemand dabei erwischt? Zimmer abschließen geht nicht! Ich würde auch gerne Nackt Schlafen nur meine Mutter hat etwas dagegen! Ich habe einmal Nackt Geschlafen und sie sagte ich soll das nicht mehr machen. Und noch etwas ich würde auch gerne String Tangas tragen! Folgendes: Ich kann mir zwar welche kaufen und auch tragen aber wenn ich sie in die wäsche gebe sieht das ja meine Mutter. Selber waschen ist ja auch schlecht sonst kommt ja die normale unterwäsche die ich sonst trage nicht mehr in den Wäschekorb.

Elli Anwort von Elli

Hey Anonym,

ja Selbstbefriedigung ist etwas normales. Trotzdem wird das von einigen Menschen als obszön, schmuddelig und unanstädnig hingestellt. Vor allem Eltern wollen von der Sexualität ihrer Kinder nichts wissen (genauso wenig wie du wissen möchtest ob deine Eltern Geschlechtsverkehr haben ; )

Wenn du dein Zimmer nicht abscließen kannst, dann solltest du dich zu den Zeiten selbst befriedigen, wenn du weißt, dass keiner in der Wohnung ist oder es nachts ist und somit alle schlafen. Viele Jungs finden es auch unter der Dusche angenehm. Such dir Zeiten und Orte aus wo du ungestört sein kannst.

Wenn du gerne nackt schlafen möchtest, dann ist das dein gutes Recht. Ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass deine Mutter dir zu sagen hat, was du tragen solltest beim schlafen. Außerdem wüsste ich nicht, wie sie das herausfinden soll, wenn du unter einer Decke schläfst. Vielleicht solltest du dich mal ganz nett und freundlich mit ihr über deine Privatsphäre unterhalten und dass du nun auch fast ein Mann bist und somit einige Dinge ruhig selbst entscheiden kannst.

Auch dein Wäschestil ist dir frei überlassen, solange du nichts gesundheitgefährdendes trägst. Und das sind String Tangas definitiv nicht. Sag deiner Mutter einfach, dass du deine Unterwäsche selber waschen möchtest. Sie hat weniger Arbeit, weil sie nur deine normalen Klamotten wäscht und du kannst untenrum tragen worauf du Lust hast und nimmst nebenbei noch ein paar verantwortliche Tätigkeiten an, wie Wäsche waschen!

Alles Gute,
Elli