Problem von Anna - 14 Jahre

Borderline?

Hallo erstmal!
Fällt mir net besonders leicht über meine probleme zu reden, aber ich versuche es trozdem mal.
Seit längerem komme ich mit mir, mit anderen und mit meinem leben überhaupt nicht mehr klar. meine "beste freundin" sagt immer nur sie meldet sich bei mir und sowas und dann nichts.ich habe einen jungen kennengelernt, wir haben letzten 6(ungelogen!) stunden telefoniert und dann schreibt er mir immer so süße sms und dann schreibt er von seiner freundin. das verletzt mich so und ich kann nicht verstehen was in ihm vorgeht. wir schreiben uns tägl. und telefonieren auch oft aber warum tut er das? ich denke wenn ich einen freund hätte, dann würde ich doch nicht mit einem anderen stundenlang telefonieren, oder?

Und jetzt mein größtes problem: ich habe angefangen mich zu ritzen. ich habe 12 nicht tiefe schnitte am unterarm. ich hatte immer "einen grund", das irgendwas schlimmes passiert war oder so. aber das letzte mal bin ich ohne einen grund, ohne an etwas zu denken in mein zimmer gegangen und hab ca. 5mal immer wieder den gleichen schnitt nachgezogen.
ich habe es Ihm (s.o.) erzählt. er hat mich nicht für verrückt erklärt oder sowas. er hat versucht mich zu überzeugen dass das mist ist und so.
und dann habe ich es meiner mum erzählt. sie hat mich angeschrien und mir gedroht sie würde mir meinen tv und pc wegnehmen. ich bin weggerannt sie ist aber hinterher gelaufen und hat gemeint, wenn ich das noch einmal mache muss ich weg (in eine therapie). mehr nicht.
ich will überhaupt nicht aufhören. ich liebe es und wenn sie sowas sagt oder mich leere, angst, trauer oder sonstiges überkommt. dann brauche ich es...

ich denke dass ich borderline habe. oder SVV. ich habe letzen so einen test hier im i-net gemacht und demnach habe ich SVV. ich reiße mir das nagelbett auf, ritze, fange grundlos an zu heulen...
und ich weiß nicht was ich tun soll wenn es sommer ist. in der schule meine narben zeigen? wo ich doch so gut wie niemandem vertraue?
dann war ich vor einigen tagen auf so einer seite (www.psyke.org) da konnte man sich geritzte arme anschauen. das sollte abschrecken aber in meinen armen brodelte es auf und ich tat es wieder...

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Da Du eine Menge selber im Internet gesucht hast, brauche ich Dich ja nicht noch auf diese Seiten hinweisen. Du hast Dich informiert und weißt, dass das, was Du tust nicht richtig ist.
Wenn Deine Mutter Dir doch Hilfe anbietet, dann solltest Du sie auch annehmen. Sich anschreien hilft dabei überhaupt nicht, sondern vielmehr, sich mit der Sache und den Problemen auseinander zu setzen. Deine Mutter hat wahrscheinlich nur so panisch reagiert, weil sie Angst um Dich hat. Sie liebt Dich und will Dir helfen. Du solltest es annehmen, denn nur so wirst Du dieses ritzen los und kannst ein Problem nach dem anderen abbauen. Nicht jeder hat das Glück, dass die Familie da ist und helfen will. Du hast den Schritt zu Deiner Mutter gewagt, jetzt nimm auch ihre Hilfe an. Gemeinsam könnt ihr es schaffen und versuche nicht Deine Mutter als Feind anzusehen, weil sie anfangs so reagiert hat. Sie will helfen und hatte im ersten Moment bestimmt nur Angst um Dich. Deine beschriebenen Verhaltensweisen sprechen sehr dafür, dass Du immer schneller zur Klinge greifst. Lass Dir helfen und spreche noch einmal mit Deiner Mutter in aller Ruhe darüber.
Alles Gute!

Borderline: http://butter-blume.de.vu/ (die Seite findet Phine sehr gut)