Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist ihr Vater komplett durchgeknallt?

Hallo!
Bitte gebt mir so schnell wie möglich eine Antwort. Ich kann das nichtmehr mit ansehen. Also:
Der Vater meiner besten Freundin verhält sich total machohaft. Er hat zum Beispiel im Kühlschrank sein eigenes Fach, aus dem Meine Freundin, ihr Scwester und ihre Mutter nichts nehmen dürfen. Im Fernsehen wird nur das angeschaut, was der Vater will. Außerdem geht er andauernd mit seinen Freunden essen, oder in die Sauna, während die Mutter zu Hause bleiben muss. Er hat meine Freundin auch schon angebrüllt und Hausarest gegben, nur weil sie einen mini Fleck auf die Couch gemacht hat. Und wenn er von der Arbeit kommt legt er sich auf die Couch und macht so laut Musik an, dass man es selbst noch im Zimmer meiner Freundin überlaut hört. Er ist 45 und hört Tote Hosen und HaveyMetall. Außerdem liest er die Bravo. Ist das noch normal für einen 45-jährigen? Meine Freundin liebt ihn trotzdem total und lässt nich ts auf ihn kommen. Doch ich will nicht mehr bei ihr übernachten, weil er so komisch ist. Ich habe total Angst vor ihm. Was soll ich denn machen?
Ich hoffe ihr helft mir weiter! Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst bei Deiner Freundin, dann solltest Du dort auch nicht mehr übernachten. Du kannst nichts gegen diesen Mann unternehmen aus Deiner Position. Menschen sind, wie sie sind und man kann es nur akzeptieren. Speziell in Deinem Fall. Wie denkst Du, dass Du ihn ändern könntest? Es geht nicht. Er ist 45 und Du bist 14. Er hat seine Lebensgewohnheiten, die man nur akzeptieren kann. Seine Familie tut es und Du solltest es auch tun. Ich denke nicht, dass er durchgeknallt ist. Diese Familie hat nur ihre eigenen Regeln und Ordnungen. Jede Familie hat das und nicht alle sind gleich. Du bist vielleicht anderes von zuhause gewohnt und deswegen kommt es Dir vielleicht so vor.

Lieben Gruß