Problem von Xenia - 14 Jahre

Tage

Hallo.
Also, ich habe meine tage schon seid über einem jahr, und sie sind zum ersten mal nicht gekommen. Letzen Monat sind sie 2 wchen zuspät. und jezt eben garnicht....
Ich hatte noch kein Geschlechtsverkehr, deswegen kann ich nicht schwanger sein...oder?! Jaaa. Ich habe in letzer Zeit medikamente eingenommen, weil ich eine Magen.darm infektion hatte. Kann es was damit zutun haben?
Ich habe angst das sie diemal wieder nicht kommen.... denn es wird wieder langsam zeit...

Ich bitte um Antwort.
Liebe Grüße.

Anna Anwort von Anna

Liebe Xenia,
du hast ganz Recht. Schwanger sein, kannst du nicht, wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest.
Eine Unregelmäßigkeit im Zyklus kann viele Ursachen haben, Medikamente, Stress und noch vieles mehr.
Wenn deine Periode in der nächsten Zeit immer noch ausbleibt, lass dir einen Termin beim Arzt geben. Der kann dir dann genau sagen, woran es liegt.
Es können auch körperliche Beschwerden oder Krankheiten schuld sein, dass dein Zyklus spinnt.
Ein Arzt kann dir da denke ich besser weiterhelfen als wir. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Es kann wirklich viele Ursachen haben, dass deine Blutung nicht regelmäßig oder gar nicht kommt. Da musst du dich nicht verrückt machen.
Geh zum Arzt und verschaff dir Gewissheit!
Ich wünsche dir alles Gute,
Anna