Problem von Anonym - 17 Jahre

Wirkung der Pille

hallo liebes Team,
ich nehme nun gerade zum zweiten mal die pille. Das heist ich hatte bereits schon einen Monat genommen und meinte tage bekommen und wieder angefangen nach der siebentägigen Pause
nun ist meine frage... ab wann sie denn vollkommen wirkt?
ich vertraue diesen pillen nicht auch wenn ich sie regelmäßig und kontrolliert einnehme. mein freund möchte gerne einmal ohne kondom mit mir schlafen.. kann ich das jetzt ?
Liebste Grüße

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

die Pille wirkt ab dem 1 Tag der Einnahme wenn der Beginn am Anfang der Blutung liegt. Du nimmst ja die Pille schon sehr regelmässig und gewissenhaft wie ich aus deinenm Schreiben lesen, die Pille ist mit einer der sichersten Verhütungsmethoden.

Die Wirkung kann eventuell durch Erbrechen,einnahme von anderen Tabletten beeinflusst werden.Diese gilt es abzuschätzen oder abzuklären.Vor Geschlechtskrankheiten schützt sie allerdings leider nicht.

Du kannst also durchaus ohne Kondom wenn du deinem Freund vertraust, das er Gesund ist ohne Gummi mit ihm Sex haben.

Viel Spaß alles Gute
Gruß
Sven