Problem von Anonym - 15 Jahre

Jeden Tag 13 km - Trotzdem dick

Hallo ,
Ich leide schon an übergewicht , solange ich denken kann .
Vor 2 Jahren haben ich und ein Kumpel beschlossen , nur noch mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren . Das sind Hin- und Rückweg zusammen 13 km .
Ich hab zwar gemerkt , dass ich gute Beinmuskeln bekommen hab , aber leider hab ich kein Kilo abgenommen habe . Jetzt hab ich auch beschlossen , nur noch Wasser zu trinken und mich so fettfrei zu ernähren , wie es mir möglich ist . Aber da ich so gut wie noch keine Erfolgserlebnisse in der Beziehung abnehmen habe , ist das alles für mich sehr demotivierend , und ich weiß nicht , ob ich überhaupt abnehmen kann .

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast Dein Leben doch schon völlig umgestellt, dass finde ich gut. So, wie Du es beschreibst, wird es Erfolg bringen. Nur Dein Körper braucht auch seine Zeit. Einige Kilos kannst Du der Beinmuskulatur anrechnen, denn wenn man anfängt Sport zu treiben, dann werden Muskeln aufgebaut und am Gewicht ändert sich anfangst erst einmal nichts. Gib Deinem Körper Zeit das Fett nach und nach zu verbrennen. Wenn Dein Ernährungsplan stimmt und Deine Bewegung täglich ausreichend ist, dann wird es auch nach einiger Zeit Erfolg zeigen. Gedulde Dich und warte ab.
Zwei Jahre sind natürlich eine lange Zeit, aber vielleicht hast Du Dein Gewicht auch schon erreicht. Du hast keine Angaben gemacht, so dass ich einschätzen kann, ob es perfekt ist oder nicht. Zudem steckst Du noch zum Teil in der Entwicklung und Dein Körper wird sich noch verändern.

Lieben Gruß