Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

Hallo,
ich habe vor sieben Tagen begonnen meine Pille(Valette) einzunehmen. Es steht zwar auf der Packungsbeilage, dass sie schon nach dem ersten mal wirken sollte,wenn ich sie am ersten Tag meiner Menstruation nehme.
Da aber meine Menstruation sehr schwach war habe ich trotzdem Angst schwanger zu werden.
Würde mich sehr sehr über eine schnelle Antwort freuen

Elli Anwort von Elli

Hallo Anonym,

wenn auf der Packungsbeilage steht, dass sie sofort wirkt dann stimmt das auch. Die Einnahme der Pille verändert meist auch die Regelblutung, sie kann durchaus weniger Tage andauern als zuvor und auch schwächer verlaufen. Das kann durchaus im normalen Rahmen liegen.

Trotzdem ist es immer das sicherste bei solchen Fragen seinen Frauenarzt anzurufen oder in der Apotheke nochmal nachzufragen!

Alles Gute,
Elli