Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille

Hey,
ich müsste heute eigentlich wieder anfangen die Pille zu nehmen. Es gibt nur ein Problem, ich hab mein Termin beim Frauenarzt erst morgen & deswegen, kann ich mir die ab morgen wieder verschreiben lassen. Es ist mir leider zu spät aufgefallen, das es die letzte Packung war.
Einen Monat davor, habe ich eine Pille vergessen, Kann ich die einfach nehmen ? oder geht das nicht ? Oder kann man die erste Pille auslassen & ab morgen regelmäßig weiternehmen ?
Bitte hilf mir :(

Elli Anwort von Elli

Hallo Anonym,

bei den meisten Pillen ist es okay, wenn du sie am Anfang einen Tag später nimmst. Das bringt nicht deinen ganzen Zyklus ins Wanken und gefährdet auch nicht die niedrige Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Trotzdem solltest du das mit deiner Frauenärztin abklären, ob das auch in deinem speziellen Fall möglich ist.

Alles Gute,
Elli