Problem von Anonym - 19 Jahre

Geld

Hallo liebes Team
ich habe eine Rechtsfrage. Und zwar war ich lange mit meinem ex Freund zusammen kannte ihn vorher schon Jahre lang als Kumpel. Er hatte eine zeitlang Geld probleme und habe ihm Geld geliehen. Aber ohne dass er was unterschrieben hatte. Einige wochen zuvor wurde in mein Auto eingebrochen und die Scheibe kaputt gemacht. Da er in einer Kfz Werkstatt gearbeitet hatte hat er die mit umsonst repariert. Meine Freunde haben das mit bekommen und der Chef auch dass er nichts für gaben wollte. Nun arbeitet er aber nicht mehr dort. Er hat immer mehr Probleme gehabt und gemacht bis ich mich von ihm getrennt habe. Nun möchte ich mein Geld ja auch wieder haben. Er sagt seit zwei Wochen dass er noch nichts hat und dich meldet. Ich Gabe 3 mal angerufen und dann hat er mir gedroht mir für die Scheibe eine Rechnung zu schreiben und dass ich das Geld nicht bekommen würde wenn ich weiterhin Frage. Habe mit ihm über einen Chat geschrieben gehabt dass ich ihm so oder so dafür Geld geben wollte da er ja Arbeit reingesteckt hat. Und dass er mir nur noch einen bestimmten Betrag geben soll. Habe jetzt aber Angst dass er mir eine Rechnung schreibt die ich bezahlen muss und ich nein Geld nie wieder sehe. Kann er es so machen??? Oder kann ich da rechtlich vorgehen?? Habe ja auch zeugen die wissen dass ich ihm Geld gegeben habe. Aber seine Freunde würden dass nicht bestätigen und sagen dass er mir nichts schuldet. Aber meine waren dabei. Nun interessiert mich dass ob uch irgendwie mein Geld bekomme wenn ich zu meinem Anwalt Fehe weil dass was er macht sehr dreisst ist und ich mein Geld möchte und mit ihm abschließen will. Wäre lieb wenn ihr mir Viell Tips geben könntet.

Anwort von Stefan

Hallo, wir können und dürfen hier keine Rechtsberatung durchführen.

Gruß Stefan W.