Problem von anonym - 14 Jahre

Hängende Brüste

Hi, liebes KuKa-Team!
Also, mein Problem ist, dass ich Hängebrüste habe (Körbchengröße: 85C)!
Ich bekam schon ziemlich früh Brüste und bin auch nicht unbedingt die Dünnste (66kg bei 1.67m)!
Aber mein Busen stört mich mehr als mein Gewicht!
Manche Frauen sagen ja, dass sie kaum einen Bleistift unter ihre Brust klemmen könnten!
Ich könnte mir (natürlich nur fast, so schlimm ist es noch nicht :-) alles erdenkliche unter die Brust klemmen!
Ich bin schon echt verzweifelt!
Alle meine BHs rutschen mir immer unter die Brust!
1. nervt das total, und
2. muss das ja einen tollen Eindruck auf die Menschen in meiner Umgebung machen, wenn ich mir immer den BH wieder "zurechtrücken" muss, besonders beim Sport!
Und ich weiß nicht unbedingt, welche wirklich guten (Sport)BHs es gibt!
Ich habe bisher nur ein paar anprobiert, und keiner hat je richtig gepasst!
Ich hab nur 2 oder 3 BH's, die einigermaßen passen!
Gibt es denn irgendwelche Übungen, damit der Busen straffer wird?
Ich kenne nur eine Übung, und zwar muss man bei der die Hände fest gegeneinanderpressen und mit den Armen dabei eine Gerade bilden, und das alles in Schulterhöhe und für 30 Sekunden!
Aber da muss es doch mehr Übungen geben, oder?
ich bin echt verzweifelt.
Meine Brustwarzen kann ich schon fast gar nicht mehr sehen, wenn ich mich im Spiegel angucke, weil sie schon so weit nach unten "gerutscht" sind!
Naja, ihr versteht doch, was ich meine, oder?
Naja, ich hör dann mal auf, ist ja auch schon spät.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Tschüss, eure
Cold|Beauty

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Übrung, die Du bereits machst, ist schon sehr gut. Diese Übung baut auf jeden Fall die Muskulatur auf. Vielleicht könntest Du noch intensiver daran arbeiten, wenn Du Dich einmal in einem Sportstudion informierst, denn Erfolg erzielt man durch Regelmäßigkeit der Übungen und in einem Studio oder Verein wird man vielmehr angespornt, als wenn zuhause die Übungen für sich macht. Vielleicht hat ja eine Freundin Lust und Zeit Dich zu begleiten.
Wegen Deiner BH's solltest Du einmal mit Deiner Mutter in ein Fachgeschäft gehen und Dir wirklich gut sitzende BH's kaufen. Diese sind nicht immer billig, aber wenn man mit den normalen BH's Schwierigkeiten hat, dann bringt es auch herzlich wenig. Deine Mutter wird es bestimmt verstehen, wenn Du es ihr erklärst. Ein super guter BH ist zwar immer ein wenig teurer, aber dafür hält er auch länger und man wird nicht ständig an die rutschende Wäsche erinnert.

Alles Gute!