Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger mit Pille und einahme von Antibiotika

hallo ich habe ein problem ..

habe letzte woche wegen einer blasenetzündung ein antbotiker genommen und am donnerstag die pille wieder eingenommen am wochenende hatte ich zwischenblutungen aber trzd geschlechtsverkehr .. und meine pille ein mal zu spät eingenommen .. aber nicht über 36 std. kann ich jetzt schwanger sein?

lg lena

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Unbekannte,

es kann durchaus theoretisch sein das du schwanger werden kannst wenn du andere Medikameten einnimmst, meistens steht es im Beipackzettel ob das Medikament die Wirkung der Pille beinflussen kann. Im Zweifelsfall, immer den Arzt oder Apotheker fragen.

Sicherheitshalber dann zusätzlich ein Kondom beim Geschlechtsverkehr benutzen.

Daher mein Rat auch wegen der verspäteten Pilleneinahme einen Arzt aufsuchen und gegebenfalls einen Schwangerschaftstest durchführen.

Die Gefahr bestand also eventuell schon, bitte gehe zu einem Frauenarzt der kann es besser abklären.

Alles Gute
Gruß
Sven