Problem von Anonym - 15 Jahre

möglicherweise schwanger?

Ich habe vor ca. 2 Wochen mit meinem Freund.. naja nicht geschlafen eher Petting gehabt. Und ich bin mir extremst unsicher ob nicht doch Sperma an meine Scheide kam >_< Und die letzten tage hätten meine tage einsetzen müssen, was jedoch nicht der fall war... und ich hab panik und alles. ist es sehr wahrscheinlich so schwanger geworden zu sein?
bitte ich brauche beruhigung xD

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Ich kann dich leider nicht beruhigen, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass kein Sperma an deine Scheide gekommen ist. Deine Tage können sich in deinem Alter aber durchaus verschieben, das ist nichts unnormales und kann durch viele verschiedene Umstände verursacht werden.

Warte einfach noch etwas ab, für einen Schwangerschaftstest ist es jetzt noch zu früh. Falls deine Tage in ein paar Wochen noch nicht gekommen sind, würde ich einen Schwangerschaftstest machen, um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Und bitte verhüte auch beim nächsten Mal Petting, dadurch kann man durchaus schwanger werden. Geh´ doch mal zum Frauenarzt und lass dir z.B. die Pille verschreiben, dann brauchst du beim nächsten Mal keine Angst mehr vor Schwangerschaft zu haben!

Lies dir ruhig noch mal unsere Soforthilfe zum Thema Verhütungsmittel durch!

Liebe Grüße,

Mandy