Problem von Daria - 13 Jahre

Hilfe dringender notfall!!!!!

Hilfe!!!! Hab mir Mittwoch abend tampon reingemacht und Donnerstag war\'s verschwunden. Ich hab aber nichts gesagt weil ich von Donnerstag bis Sonntag auf ein Camp gehe und da unbedingt hinwollte. Jetzt ist Montag und ich glaub es steckt immernoch drin!!!Hab schon alles versucht aber konnte Tampon nicht finden!!Ich hab jetzt immer irgendwie so ein Magenknurren und so...Aber ich grieg des Tampon nicht raus. Ich hab Angst krank zu werden oder vielleicht desswegen keine kinder zu griegen. Könnt ihr mir sagen ob das Tampon von alleine irgendwaann rauskommt, oder wenn des lange drin ist (lebens)gefährlich sein kann???Ich hab tierische Angst vorm Frauenarzt und will da nich hin!!!! Bitte helft mir!!!Bitte
Daria

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Bist du dir sicher, dass du den Tampon nicht herausgenommen hast! Weil er kann eigentlich nicht verschwinden, da der Muttermund dafür zu schmal ist.

Sollte er wirklich noch da sein, und du bekommst ihn nicht raus, solltest du mal in die Badewanne gehen, dann kann er sich vollsaugen, und dann bekommst du ihn vielleicht raus.

Funktioniert das immer noch nicht, dann würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, da kommst du ansonsten nicht herum, denn ein Tampon, der nun schon so lange "feststeckt", kann sehr gefährlich werden, da durch Tampons auch das Toxische Schocksyndrom (TSS) verursacht werden kann, und das kann schon schwerere Folgen haben. Deshalb sollten Tampons nur 8 Stunden lang getragen werden, und nachts eben bis 10 Stunden.

Du kannst dich ja mal melden, wie das ganze ausgegangen ist.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy