Problem von Debo - 15 Jahre

ich kann,und will nicht mehr !!!

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.......ich kann nicht mehr....ich bin komplett fertig mit den nerfen...aber ich hab das gefühl das das keiner merkt oder das es niemanden interesiert.
ich hab keine ahnung wie man depessionen erkennen kann aber ich glaub das ich welche hab.
ich hab das gefühl es klappt nix mehr...zuhause bin ich nur noch überflüssig und das problemkind.....ich denke und bilde mir ein das alle leute schlecht von mir denken und mich nicht leiden können .das ist überal so ich weis nicht wo her das kommt...in der schule läuft es so mies das ich denke das ich später unter der brücke leben muss.......meine schwester ist vor zwei jahren von uns gegange und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet...und mit ihr konnte ich immer über so was reden...jetzt hab ich niemeanden mehr der mich versteht .ich kann nicht mehr..........ich bräucht eso einen neuanfang....in einem anderen ort komplett andere leuten ....wo mich keiner kennt.....aber das wird ja wohl nicht funktionieren aber ich sehe hier keinen sinn mehr

Dana Anwort von Dana

Hey, Debo!

Du merkst selbst, du brauchst dringend jemanden, mit dem du reden kannst.
Du schreibst, du kennst niemanden. Gibt es vielleicht jemanden jenseits deiner Familie und Freunde, bei dem du dir vielleicht einen Ruck geben kannst, den Mut zusammen nehmen und das Problem mal ansprechen? ZB in deiner Schule? Ein Lehrer, den du magst und dem du vertraust? Vielleicht habt ihr sogar eine Schulpsycholgin?

Das Problem ist, ich verstehe dich SEHR gut. Und ich verstehe auch, dass dich das richtig runterzieht. Aber wir hier vom KuKa sind richtig weit weg. Du bräuchtest dringend jemanden in deiner Nähe, der dich ernst nimmt und mit dir über deine Gedanken spricht. Alleine wirst du da nicht durchkommen, weil man meist, wenn man in der Situation festgefahren ist, einfach nicht mehr weiter denken kann.

Du schriebst ja selbst, dass du nicht weiter kannst. Und dann hast du genau das Richtige gemacht. Du hast überlegt, WO kriege ich Hilfe her? Eine sehr sinnvolle Möglichkeit, wenn man feststeckt und eine sehr erwachsene Einstellung. Viele Menschen würden sich das nicht trauen, du tust es. Das ist SEHR gut!

Nur müsstest du diesen Gesprächspartner bitte in deiner Nähe suchen, da es unbedingt eine längerfristige Sache sein muss. Du musst dich aussprechen können und es müssen Lösungswege gesucht werden. Wenn du dich nicht traust, mit einem Lehrer drüber zu sprechen, dann würde ich dir raten, eine PSychologin aufzusuchen. Nein, es ist nicht verrückt, DU bist nicht verrückt, aber deine Seele scheint verletzt. Und Fachleute können da besser helfen. Du möchtest doch wieder lachen können, das merke ich ja.

Du findest diese netten und geschulten Berater völlig alleine, du brauchst dafür deine Eltern nicht. Google mal nach "Psychologe" oder "Psychotherapeut" und schreib den Namen deiner Stadt dahinter. Google müsste dir dann Namen, Adressen und Telefonnummern ausspucken. Ich möchte dir sehr dringend empfehlen, den Weg, den du jetzt eingeschlagen hast, weiter zu verfolgen. Du hast erkannt, dass du das nicht alleine schaffst und dass du dir wünschst, einfach woanders zu sein.

Ein Berater kann dir da durchhelfen, so dass es dir nach einiger Zeit wirklich wieder sehr viel besser geht. Vielleicht hat er auch andere Vorschläge, die dich im Alltag wieder stärken können.

Nimm dein Problem bitte ernst (hab keine Angst davor, es ist wirklich möglich, deine Traurigkeit zu beheben und dein Herz quasi zu "reparieren", es braucht nur einfach jemanden, der sich damit auskennt) und hör jetzt nicht auf, dir Hilfe zu suchen. Es ist weder peinlich, noch bist du die Einzige, die solche Probleme hat und nicht weiß, wo sie im Leben gerade stehen könnte.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, du gibst jetzt nicht auf!
Ich glaube an dich.

Ganz liebe Grüße,

Dana