Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt in 18 jährige schwester des kumpels

hallo erstmal

also ich habe folgendes problem:

-ich bin 15 (werde in 2 monaten 16) und bin in eine (seit 1monat) 18 jährige

soweit gleicht sich die geschichte mit

http://mein-kummerkasten.de/75642/Verliebt-in-eine-18-Jaehrige.html

aber dieses mädchen ist die ältere schwester von nem recht guten freund von mir und da habe ich nun angst dass wenn ich es eben versuche und es eben nicht klappt ich eben diese freundschaft zerstören könnte (hierzu habe ich noch nichts gefunden).
wäre um hilfe dankbar.

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Anonymer,

ich denke gegen Gefühle solltest du nicht ankämpfen es würde dich sehr unglücklich machen und ein guter Freund der akzeptiert es auch wenn sich ein Kumpel in die Schwester verliebt.Die Bedenken kann ich schon ein wenig verstehen, du könntest ja sonst deinen Kumpel fragen was er davon halten würde,wenn sich ein Freund von ihm in seine Schwester verliebt und es zu einer Beziehung kommen würde. Dann wüsstest du wenigstens schon mal Bescheid wie er darüber denkt.

Lerne sie doch näher kennen, rede mit ihr über belanglose Dinge, frage sie was sie so gerne mag und was sie in der Freizeit so anstellt.

Dadurch wirst du schon bald merken, ob sie dich auch gut leiden kann und ob sie sich vielleicht irgendwann eine Beziehung sich mit dir vorstellen werden kann. Versuche dein Glück!!

Alles Gute
Gruß
Sven