Problem von Tami - 16 Jahre

Sex und danach Beziehung?

Hallo liebes KuKa-Team.
Also zu meinem Problem...
Ich hab in den sommerferien einen total süßen typen kennengelernt, der damals noch eine freundin hatte, nun aber nicht mehr. wir haben uns vor kurzem getroffen und nun telefonieren und schreiben wir uns seit ein paar tagen. dabei ist nun heraus gekommen, das er gern sein erstes mal mit mir hätte, wenn es für mich ok wäre...
Eigentlich wäre das sogar ein traum/wunsch der dabei in erfüllung ghen würde...demnach müsste ich eigendlich glücklich sein und mich freuen, das tu ich aber leider nicht, ich will zwar mit ihm schlafen, aber nichts falsch machen, was unsere freundschaft gefährden könnte.er hat auch gemeint, das er gern mit mir schlafen würde und was danach kommt lassen wir auf uns zukommen. Ich würde eigentlich auch sehr gern mit ihm zusammen sein, nur er wohnt auch etwas weit weg -.- Ich habe leider auch irgendwie angst, das ich hinterher verletzt werde, obwohl ich ihm eigentlich voll und ganz vertraue. ich weiß nicht genau was ich tun soll, denn eigentlich bin ich total glücklich, das mein wunsch in erfüllung geht, andererseits hab ich aber auch angst, verletzt zu werden oder irgendwas damit kaputt zu machen...ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

danke schonmal im vorraus :)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Tami.

Nach meinem Empfinden hast Du wirklich recht mit Deinen Bedenken. Ich finde, dass Du die richtige Einstellung zu Freundschaft, bzw. einer Beziehung hier sehr gut zum Ausdruck gebracht hast: Sex ist ein Ausdruck des Zusammengehörigkeitsgefühls. Aber niemals die Eintrittskarte für eine eventuelle spätere Beziehung!
Die Aussage von Deinem Freund:
nachdem ihr miteinander geschlafen habt, wird man mal sehen, was daraus wird,
finde ich nicht nur nicht "süß", sondern Ausdruck von grober Leichtfertigkeit. Nicht wirklich die Grundlage für Vertrauen.

Dagegen ist die Einstellung des Buben eher ein Hinweis darauf, dass er Dich tatsächlich leicht wird verletzen können.

Bleibe bei Deiner Einstellung.

Zuerst die Freundschaft/Beziehung. Hier reifen die Gefühle füreinander, die dann, wenn es für beide Partner der richtige Zeitpunkt ist eben auch in der körperlichen Liebe ihren Ausdruck finden werden.

Alles Andere ist Keks und tut meist am Ende einem richtig weh!

Alles Liebe,

Bernd